Fiona und KHG verlieren Bauernhof

Ausgetrickst

© Georg Hochmuth

Fiona und KHG verlieren Bauernhof

Die Meldung erschütterte die Tiroler Bergwelt: Fritz Hausner, Holz-Industrieller und Besitzer des Unterhirzingerhofs, schmiss das Society-Paar Fiona Swarovski (42) und Karl-Heinz Grasser (38) im Oktober überraschend aus ihrem Mietshaus. „Fiona lag nach der Geburt von Tara noch im Wochenbett, als Herr Klausner sein Haus zurückreklamierte“, so Lepuschitz zu ÖSTERREICH. „Er hat gemeint: Das Kinderzimmer könnt ihr gleich wieder räumen. Fiona ist menschlich sehr enttäuscht.“ Denn Millionär Klausner war ein Duzfreund des Glamour-Paares, ging mit ihnen Wandern und war zu Gast auf Capri.

Kitzbuehel_BiP001

Ausgetrickst?
Karl-Heinz Grasser ist sehr wütend. Monatelang hatte der damalige Finanzminister vor Behörden um das Wohnrecht im Bauernhof gekämpft. Nach heftigen Debatten hatte Kitzbühels Bürgermeister Klaus Winkler Ende 2006 den Verwendungszweck von „landwirtschaftliches Wohn- und Betriebsgebäude“ in „Wohngebäude im Freiland“ geändert. Über die Gründe der Aufkündigung des Mietverhältnisses wird derzeit spekuliert. Jedenfalls bekam Klausner durch die Umwidmung die Möglichkeit, das Anwesen teuer zu verkaufen. „Der Wert des Hauses hat sich verdreifacht – von zwei auf sechs Millionen Euro“, so Kitz-Immobilien-Zampano Manfred Hagsteiner.

Fiona will Ablöse
Das delogierte Paar überlegt nun, von Klausner eine Ablöse zu verlangen. Denn Star-Designerin Fiona hat viel Geld investiert, um den alten Hof aufzumöbeln. Das Haus könnte nun unter der Trademark „Swarowski“ verkauft werden. Vor Gericht will Fiona aber nicht ziehen: „Fiona hat kein Interesse, groß zu streiten“, so Lepuschitz. Die Kristall-Lady sucht bereits eine neue Bleibe in Kitzbühel. „Bis sie etwas Adäquates gefunden haben, bleiben sie im Hof wohnen.“

Obdachlos werden die beiden nicht lange sein: In Wien entsteht eine 400m2-Dachgeschoßwohnung im 1. Bezirk.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.