Fiona zahlt Luxus-Miete für ihr Penthouse

30.000 Euro/Monat

© Photo Press Service, www.photopress.at

Fiona zahlt Luxus-Miete für ihr Penthouse

Jetzt kann sich die Wiener Society warm anziehen, denn in Sachen gehobener Lifestyle legt Fiona Swarovski (44) die Latte sehr hoch. Die Kristall-Lady richtet sich derzeit eine Wohnung der Extraklasse ein. 600 Quadratmeter mit Dachterrasse und ein feudales Kellerabteil von 300 Quadratmetern Ausmaß, wo sich das Glamourpaar ein adäquates Fitnessstudio einrichten möchte.

Mega-Miete
Bei diesen gewaltigen Dimensionen war stets angenommen worden, dass Fiona und Karl-Heinz Grasser (39) die Eigentümer des Penthouses in der Babenbergerstraße sind. Doch dem ist nicht so. Die Grassers sind „nur“ Mieter der insgesamt 900 Qua­dratmeter im ersten Bezirk. Laut Grundbuch gehört das gesamte Haus ohne Ausnahme der Wiener Städtischen Versicherung.

In Maklerkreisen wird offen darüber geredet, dass dafür eine Miete von 30.000 Euro pro Monat angemessen ist. Derzeit liegt der Quadratmeterpreis in Wiener Nobelbezirken bei knapp 19 Euro Netto – das wäre im Fall Swarovski/Grasser dann eine Nettomiete von rund 20.000 Euro plus Betriebskosten.

Fionas neues Leben in Wien
Indes gewöhnt sich Fiona Swarovski an das Stadtleben. Sie engagiert sich bereits karitativ – entwarf etwa eine wunderschöne Swarovski-Handtasche für die Pink-Ribbon-Gala von MADONNA am 16. Oktober (die im Zuge einer Aktion versteigert wird) – und trainiert ihren ohnehin perfekten Körper im nahe gelegenen John Harris Fitnessstudio. Und während Ehemann Karl-Heinz Grasser seine Geschäfte erledigt, überwacht sie die (fast fertige) Baustelle. Vor zwei Wochen wurden bereits die ersten Möbel aus Tirol angeliefert, die Bauarbeiten verlagern sich derzeit in den Keller. „Wir sind noch nicht vollständig übersiedelt“, so Swarovski auf ÖSTERREICH-Anfrage. Dafür ihre Kinder Aturo (18) und Tyla (7), die bereits seit September in Wien die Schule besuchen – diese wohnen jedoch noch in einem angemieteten Apartment in der City.

Trotz der neuen Luxusbleibe will die vierfache Mama zwischen Wien, Kitz und ihrem Anwesen in der Schweiz pendeln. Dort warten noch Baby Tara und ihre vier Hunde auf die Übersiedelung. So anstrengend kann das Jetset-Leben sein  ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 8

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.