Liebes-Aus

Frank Stronachs Tochter Belinda wieder Single

Teilen

Belinda Stronach trennte sich nach eineinhalb Jahren von Eishockey-Crack Tie Domi. Wird kein Mann Papa Frank gerecht?

Frank Stronach nahm’s mit Erleichterung zur Kenntnis. Zum 75. Geburtstag am Dienstag vergangener Woche wurde publik, Tochter Belinda (41) und der kanadische Eishockeynationalheld Tie Domi (37) haben sich getrennt. Nach einem Urlaub in Kalifornien habe das Paar das Liebes-Aus beschlossen, bestätigten Vertraute von Stronach und Domi gegenüber der Agentur The Canadian Press.

Die Affäre von Kanadas neo-liberaler Ministerin a.D. und dem Sport-Crack erregte Aufsehen, da Domis Ex-Ehefrau Leanne Belinda Stronach bezichtigte, sie hätte ihre Ehe zerstört. "Wenn Belinda nicht wäre, wären wir immer noch glücklich verheiratet", so die hintergangene Gattin im Toronto Star. Kommentar von Belinda Stronach: "Frauen in der Politik müssen doppelt so hart gegen Sexismus kämpfen." Ihren Platz im Parlament räumte sie dennoch. Am 11. April gab Belinda Stronach bekannt, ausschließlich als Stellvertreterin ihres Vaters im Magna International-Aufsichtsrat tätig zu sein.

Belinda und die Männer
Miss Stronachs Schwäche fürs starke Geschlecht wäre ohnehin nicht mit ihrer Politikkarriere vereinbar gewesen, munkelt man in Toronto. Das Liebesleben von Stronachs einzigem Kind hat es in der Tat in sich: Als Belinda 2005 von der konservativen Partei zu den Liberalen wechselte, tauschte sie auch gleich ihren Partner, den konservativen Außenminister Peter MacKay, ein.

Zwei Jahre zuvor hatte sie sich vom norwegischen Eisschnellläufer Johann Olav Koss scheiden lassen. Belindas zweiter Ehe-Anlauf, denn 1990 heiratete sie Magna-Kollegen Donald Walker, mit dem sie die Kinder Frank (16) und Nikki (13) hat. Die Ehe hielt trotzdem nur fünf Jahre. Dazu Belinda: "Einmal ehrlich: Ich sitze an Freitagabenden sicher nicht zu Hause und stricke!" Und über ihre Verflossenen: "Ich liebe sie alle, was ist daran falsch?"

Übervater Frank
Dass keiner ihrer Männer ihrem Idol, Magna-Boss Frank Stronach, gerecht wird, soll der wahre Grund für Belindas Partner-Hopping sein.

Sprecher der Austro-Kanadierin wollten derweil die Trennung von Domi nicht kommentieren, obwohl die Chefin gleich für neue Spekulationen sorgte: Bei Matt Damons sonntägiger One X One-Charity Gala im Zuge des Toronto International Film Festival posierte die Milliardenerbin gut gelaunt im blauen Cocktailkleid.

Abseits der Kameras gesichtet - ein geheimnisvoller blonder Mann. Belindas neuer Begleiter?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo