Reise zum Südpol

Fürst Albert II. überwintert in der Antarktis

Teilen

Albert II. ist auf dem Weg zum Südpol: Monacos Fürst ist zu einer vierwöchigen Reise in die Antarktis aufgebrochen.

Monacos Fürst Albert II. will sich auf einer fast vierwöchigen Reise durch die Antarktis über die Folgen des Klimawandels informieren. Albert wolle auf seiner Reise 26 Wissenschaftsstationen besuchen, teilte der Fürstenhof am Montag in Monaco mit. Am 14. Jänner werde er den Südpol erreichen.

Monaco ist im vergangenen Jahr dem Antarktis-Vertrag beigetreten, der die Nutzung des Kontinents durch den Menschen regelt. 2006 hatte Albert, der den Umweltschutz zu einem der Schwerpunkte seiner Politik gemacht hat, bereits eine Reise in die Arktis unternommen und war vier Tage lang durch Eis und Schnee marschiert, um zum Nordpol zu gelangen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.