Gianni Versaces Luxus-Villa für 35 Mio. an Russen

11 Jahre nach Tod

© APA/Gill Allen/in/mda

Gianni Versaces Luxus-Villa für 35 Mio. an Russen

Die Luxusvilla des 1997 erschossenen Stardesigners Gianni Versace am Comer See ist verkauft worden. Die Geschwister des Modeschöpfers, Donatella und Santo Versace, haben Villa Fontanelle in der Ortschaft Moltrasio an den russischen Immobilienmagnaten Arkady Novikov verkauft.

35 Millionen Euro
35 Millionen Euro zahlte der 46-jährige Besitzer einer Restaurantkette in Moskau für die Villa, in der Gianni Versace Freunde und Bekannte wie Madonna, Lady Diana, Elton John und Sting zu Gast hatte. Um den Verkauf kümmerte sich wie schon bei Versaces Villa in Miami das Auktionshaus Sotheby's.

Unbewohnt
Die Villa mit atemberaubendem Blick auf den See, die Starfotograf Helmut Newton für Gianni Versace fotografiert hatte, war seit dem Mord an dem Modeschöpfer unbewohnt. Die Geschwister hatten sie selten geöffnet. Einzige Ausnahme war 2001 eine exklusive Feier der Popsängerin Jennifer Lopez mit dem Tänzer Chris Judd. In einer kleinen Kapelle im Park der Villa wurde die Asche Versaces aufbewahrt, sie wurde vorläufig auf den Friedhof von Moltrasio überführt.

Immer mehr Prominente sind auf der Suche nach Luxusvillen am Comer See. Der drittgrößte See Italiens steht bei VIPs hoch im Kurs, seit US-Star George Clooney in der idyllischen Ortschaft Laglio eine Villa aus dem 19. Jahrhundert erworben hat. Der Comer See ist dank der Werbung durch den Schauspieler auch zu einer beliebten Feriendestination von Amerikanern avanciert. Der Hollywood-Star kaufte vor einigen Jahren für angeblich acht Millionen Dollar die Villa Oleandra und lässt seitdem kaum eine Gelegenheit aus, die Vorzüge seiner Wahlheimat in der Öffentlichkeit zu preisen. Auch Rupert Murdoch, Bill Gates und Silvio Berlusconi besitzen Villen am Comer See.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.