Gillian Anderson freut sich auf den 40er

Comeback mit Akte X

Gillian Anderson freut sich auf den 40er

"Ich habe kein Problem damit, ganz im Gegenteil! Ich freue mich total drauf. Früher hab ich mich selbst mit Diäten und Fitness-Programmen gegeißelt, aber jetzt lasse ich das Leben auf mich zukommen.“ Am 9. August wird Akte X-Star Gillian Anderson 40. Und mit dem aktuellen Erfolg im Rücken – der am Freitag angelaufene zweite Akte X-Film ist der Renner der Woche – sowie Baby Nummer drei („Es wird ein Mädchen und kommt im Oktober“) im Bauch hat die Aktrice gut lachen.

Zwischen Beruf und Familie
Nach einer stürmischen 14-Monate-Ehe mit Dokumentarfilmer Julian Ozanne ist sie seit 2006 mit dem Automechaniker Mark Griffiths liiert. Sohn Oscar ist jetzt 19 Monate und Mamis ganzer Stolz. „Er lernt gerade sprechen und freut sich total, dass er seinen Namen aussprechen kann. Anders als bei meiner 11-jährigen Tocher Piper, die eigentlich nur in den Wohnwagen am Filmset aufgewachsen ist, versuche ich nun endlich, Beruf und Familie zu trennen.“

Pamela Anderson als Scully
Trotzdem war sie nach 201 TV-Serienauftritten, dem 1998er-Kinofilm und sechs Jahren X-Files-Pause sofort wieder für ihre Traumrolle der Agentin Dana Scully zu haben. „Dabei wollten die Studiobosse dafür eigentlich eine etwas zeitgemäßere Scully: blonder, langbeiniger und vollbusiger als ich. Die hatten zwar eine Anderson im Sinn, wollten aber Pamela,“ lacht Anderson. Erst durch David Duchovnys Veto kam Gillian wieder ins Spiel.

Akte X als Serie?
Vom aktuellen Erfolg gestärkt will Anderson nun sogar beim für 2010 geplanten dritten Teil mit von der Partie sein: „Wenn es das Publikum wünscht, könnte ich mir sogar vorstellen, alle drei, vier Jahre in diese Rolle zu schlüpfen. Außerirdische Phänomene sind ja immer ein gutes Thema. Und solange ich genug Zeit für meine Kids habe, werde ich auch vor meinem 50er keine Angst haben …“

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.