Problem in der Luft

Gisele Bündchen allergisch gegen Mailand

Teilen

Das Topmodel hält die Luft in der Modemetropole einfach nicht aus.

Topmodel Gisele Bündchen findet die Luft in der Modemetropole Mailand einfach zu schlecht. "Ich liebe Mailand, aber die Luft ist einfach unerträglich: Jedes Mal bekomme ich eine schreckliche Allergie und leide unter einer geschwollenen Nase", sagte die Brasilianerin nach einem Bericht der italienischen Tageszeitung "La Stampa" vom Mittwoch.

Vermutlich gebe es in Mailand zu viele Autos. Die 28-Jährige, die sich für den Umweltschutz engagiert, forderte eine unverzügliche Bekämpfung des Problems und die Verbannung von "Dreckschleudern" aus der Stadt. In einem Interview mit der brasilianischen Frauenzeitschrift "Glamour" ließ sie laut "La Stampa" sogar durchblicken, dass sie solange nicht mehr auf Modenschauen in Mailand laufen wolle, bis die Luftverschmutzung zurückgegangen sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.