Harald Serafin

"Nicht immer war es wunderbar"

Teilen

Die Biografie des "Dancing Stars"-Jurors ist fast fertig.

Jeder kennt ihn als charmanten Dancing Stars-Juror und seine Reden bei den Seefestspielen Mörbisch sind liebgewordener Kult: Doch blickt der Bühnen-Grande und Festspiel-Prinzipal Harald Serafin (77) zurück, dann war nicht immer alles nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Das ist auch einer der Beweggründe, warum der Künstler an seiner Biografie schreibt. Dem Vernehmen nach ist das Lebenswerk beinahe vollendet und soll am 4. November bei einer groß angelegten Pressekonferenz im Wiener Volkstheater präsentiert werden.

Hartes Leben
Der Titel Nicht immer war es wunderbar lässt jedenfalls spannenden Lesestoff erahnen. Denn schon in seiner Kindheit musste Serafin das Leben in all seiner Härte kennenlernen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.