Haus von Rapper 50 Cent abgebrannt

Schwere Vorwürfe

© Reuters/AP

Haus von Rapper 50 Cent abgebrannt

Ein Haus des US-Rappers 50 Cent auf Long Island bei New York ist abgebrannt. Seine in dem Haus lebende Ex-Freundin warf dem Sänger vor, er versuche, sie umzubringen - und löste damit einen heftigen Streit aus.

Wie die Internetseite der US-Zeitung "Newsday" berichtete, erlitten bei dem Feuer am Freitag sechs Menschen Rauchvergiftungen, darunter Ex-Freundin Shaniqua Tompkins und ihr gemeinsamer Sohn, Marquise (11). 50 Cent, der mit bürgerlichen Namen Curtis Jackson heißt, hielt sich zum Zeitpunkt des Brandes zu Dreharbeiten im US-Bundesstaat Louisiana auf.

Ex-Freundin wittert Mordversuch
Nach dem Brand sagte Tompkins laut "Newsday": "Er versucht, mich und sein eigenes Kind umzubringen." Jemand habe etwas durchs Fenster geworfen und das Haus damit in Brand gesteckt. "Ich weiß ohne jeden Zweifel in meinem Herzen, dass er das war." Die Feuerwehr stufte den Brand dem Bericht zufolge als "verdächtig" ein.

"Jede Andeutung, dass Mr. Jackson irgendetwas mit dem Feuer in seinem Haus zu tun habe, ist skandalös und beleidigend", sagte ein Anwalt des Musikers, Brett Kimmel. 50 Cent ließ eine Erklärung von seinem Pressesprecher verbreiten: "Er macht sich große Sorgen über das Feuer an seinem Anwesen. Er ist außerordentlich dankbar, dass alle aus dem brennenden Haus flüchten konnten, auch sein Sohn Marquise. Er ist überzeugt, dass die Behörden eine gründliche Untersuchung anordnen werden", heißt es in der Erklärung.

Streit um das Haus
Um das Haus gibt es seit längerem Streit zwischen dem Ex-Paar. Erst im vergangenen Monat hatte 50 Cent versucht, Tompkins zum Auszug zu zwingen, weil sie sich weigere, 4.500 Dollar Miete zu zahlen. Dagegen beteuert Tompkins, der Rapper habe versprochen, ihr das Haus zu überlassen.

50 Cent war bisher für 13 Grammys nominiert, darunter für den Song "In da Club" und das Album "Get Rich or Die Tryin'". Denselben Titel trägt auch sein semiautobiografischer Film von 2005, in dem der Sänger neben Hollywood-Schauspieler Terrence Howard zu sehen ist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.