Rätselraten

Heath Ledger - Todesursache völlig unklar

Teilen

Eine erste Autopsie brachte ein "unschlüssiges" Ergebnis. Genaue Ergebnisse werden in etwa zehn Tagen erwartet.

Hollywood-Star Heath Ledger wurde am Dienstag tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Sein tragischer Tod kam völlig unerwartet. Über die Todesursache kann bislang nur gerätselt werden.

Selbstmord unwahrscheinlich
Erste Spekulationen, der Schauspieler habe sich das Leben genommen, gelten als äußerst unwahrscheinlich. Die Polizei konnte keinerlei Hinweise, die auf einen Selbstmord deuten, finden.

Drogenmissbrauch?
In der Wohnung von Heath Ledger wurden mehrere Fläschchen mit zum Teil verschreibungspflichtigen Medikamenten, darunter Schlafmittel und Anti-Depressiva, gefunden. Gerüchte, die Tabletten wären im Schlafzimmer des Verstorbenen verstreut gewesen, erwiesen sich als haltlos. Jüngsten Polizeiberichten zufolge waren die Fläschchen verschlossen und fast voll.

Eine auf "spezielle Weise" zusammen gerollte 20-Dollar-Note deutete auf den Konsum von Kokain hin. Eine erste Untersuchung des Geldscheines, entkräftete den Verdacht jedoch, es konnten keine Spuren von Drogen gefunden werden.

Dennoch kann eine unbeabsichtigte Drogen-Überdosis noch nicht ausgeschlossen werden.

Lungenentzündung
US-Medien berichten, der australische Star habe an einer Lungenentzündung gelitten. Hat die Einnahme eines Schlafmittels, Ledger litt unter Schlafstörungen, in Kombination mit seiner Erkrankung zu dem schrecklichen Unglück geführt?

Erste Autopsie-Ergebnisse "unschlüssig"
Eine Erste Autopsie, die am Mittwoch durchgeführt wurde, brachte ein "unschlüssiges" Ergebnis. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss bringen. Mit einem Ergebnis wird in etwa zehn Tagen gerechnet. Es soll beispielsweise geklärt werden, ob Ledger an einer nicht diagnostizierten Herzschwäche litt.

Heath Ledger, der für seine Rolle als schwuler Cowboy in dem Film Brokeback Mountain 2006 für einen Oscar nominiert wurde, wurde nur 28 Jahre alt. Er hinterlässt eine zweijährige Tochter, Matilda Rose.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ledger mit Naomi Watts bei der Oscar-Verleihung 2004

Ledger beim Filmfestival in Venedig 2005 während einer Präsentation von "Brokeback Mountain".

Ledger 2005 in Venedig. Diesmal präsentierte er den Film "Casanova".

Ledger mit Schauspielkollegen Matt Damon bei der Präsentation des Films "Die Gebürder Grimm" im September 2005.

Ledger mit Teilen der "Gebrüder Grimm"-Crew: Regisseur Terry Gilliam und Schauspielerin Lena Headey.

Ledger während einer Pressekonferenz zum Film "Brokeback Mountain" im Jahr 2005.

Ledger und Kollege Jale Gyllenhaal in einem Ausschnitt aus "Brokeback Mountain".

Noch eine Szene aus "Brokeback Mountain".

Ledger mit seiner Frau Michelle Williams bei der australischen Premiere von "Brokeback Mountain".

Ledger und Williams bei den Golden Globes 2006.

Ledger beim Berliner Filmfestival 2006.

Ledger bei der Oscar-Verleihung 2006.

Charlize Theron ist von dem frühen Tod ihres Kollegen getroffen.

Ein Sprecher beantwortet die Fragen der Reporter

Heath wurde nur 28 Jahre alt.

Eine Autopsie soll die Todesursache klären.

Die Leiche des australischen Stars wird abtransportiert.

Unter Schock: Heaths Vater Kim.

Das Haus in Soho: Hier wurde die Leiche gefunden.

Zahlreiche Fans kamen noch in der Nacht, um dem verstorbenen Schauspieler zu gedenken und hinterließen Blumen.

Vor dem Gebäude herrschte Chaos.

Heaths Angehörige.

Vergangene Woche: Der Hollywood-Star am Set seines letzten Films.

Der Film "The Imaginarium of Doctor Paranassus" sollte nächstes Jahr ins Kino kommen.

Drehpause.

Mit seiner Filmpartnerin ging Heath den Text noch einmal durch.

OE24 Logo