Heath Ledger - Todesursache völlig unklar

Rätselraten

Heath Ledger - Todesursache völlig unklar

Hollywood-Star Heath Ledger wurde am Dienstag tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Sein tragischer Tod kam völlig unerwartet. Über die Todesursache kann bislang nur gerätselt werden.

Selbstmord unwahrscheinlich
Erste Spekulationen, der Schauspieler habe sich das Leben genommen, gelten als äußerst unwahrscheinlich. Die Polizei konnte keinerlei Hinweise, die auf einen Selbstmord deuten, finden.

Drogenmissbrauch?
In der Wohnung von Heath Ledger wurden mehrere Fläschchen mit zum Teil verschreibungspflichtigen Medikamenten, darunter Schlafmittel und Anti-Depressiva, gefunden. Gerüchte, die Tabletten wären im Schlafzimmer des Verstorbenen verstreut gewesen, erwiesen sich als haltlos. Jüngsten Polizeiberichten zufolge waren die Fläschchen verschlossen und fast voll.

Eine auf "spezielle Weise" zusammen gerollte 20-Dollar-Note deutete auf den Konsum von Kokain hin. Eine erste Untersuchung des Geldscheines, entkräftete den Verdacht jedoch, es konnten keine Spuren von Drogen gefunden werden.

Dennoch kann eine unbeabsichtigte Drogen-Überdosis noch nicht ausgeschlossen werden.

Lungenentzündung
US-Medien berichten, der australische Star habe an einer Lungenentzündung gelitten. Hat die Einnahme eines Schlafmittels, Ledger litt unter Schlafstörungen, in Kombination mit seiner Erkrankung zu dem schrecklichen Unglück geführt?

Erste Autopsie-Ergebnisse "unschlüssig"
Eine Erste Autopsie, die am Mittwoch durchgeführt wurde, brachte ein "unschlüssiges" Ergebnis. Weitere Untersuchungen sollen Aufschluss bringen. Mit einem Ergebnis wird in etwa zehn Tagen gerechnet. Es soll beispielsweise geklärt werden, ob Ledger an einer nicht diagnostizierten Herzschwäche litt.

Heath Ledger, der für seine Rolle als schwuler Cowboy in dem Film Brokeback Mountain 2006 für einen Oscar nominiert wurde, wurde nur 28 Jahre alt. Er hinterlässt eine zweijährige Tochter, Matilda Rose.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.