Sonderthema:
So leben unsere Star-Kicker in Italien

Hoffer & Arnautovic

So leben unsere Star-Kicker in Italien

Der Ruhm währte nur kurz: Mit einer Ablösesumme von 5 Millionen Euro wechselte Jimmy Hoffer zum SSC Napoli. Eine Woche lang war die Ex-Rapid-Rakete damit der teuerste Transfer eines Österreichers. Doch dann kam Marko Arnautovic! Der Teamstürmer geht für satte 10 Millionen von Twente Enschede zum italienischen Meister Inter Mailand. ÖSTERREICH besuchte die beiden in ihrer neuen Heimat.

Dolce Vita
Die Sprachverständigung läuft holprig, aber das Dolce Vita im Land der Pasta genießen die beiden in vollen Zügen. Hier wird geklotzt und nicht gekleckert. Statt Donauinsel, Schnitzel und Jeans, heißt es jetzt Strand, Spaghetti und Designerklamotten. Und die fußballverrückten Italienerinnen versüßen den Kickern das Leben zusätzlich.

Bella Napoli
"Das ist schon was ganz anderes als zu Hause, aber ich liebe Pasta und werde jetzt kräftig Italienisch pauken", freut sich Hoffer auf sein Leben in Neapel. Der 22-Jährige ist schon auf Wohnungssuche. Bis er eine adäquate Bleibe gefunden hat, wohnt Jimmy in einem Luxushotel mit Blick aufs Meer. Speed-Bootfahren, Heli-Fliegen oder auf einem Kreuzfahrtschiff feiern, stehen nun an der Tagesordnung für den 22-Jährigen aus der Haidhofsiedlung in Baden.

Italo-Bomber
Marko Arnautovic wohnt wie Jimmy im Hotel und ackert in Mailand nach seinem Ermüdungsbruch für sein Comeback. In der Modemetropole genießt der Stürmer gerne Spaghetti und Pizza. Schon bei der Wohnungssuche erkennt Arnautovic, dass hier das Geld zu Hause ist: Die Spieler können zwischen einer eleganten Stadtwohnung oder einem Appartement am Comer-See wählen. Kein Wunder, dass Arnautovic als Italo-Bomber einschlagen will: "Ich werde mich auch bei Inter durchsetzen."

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.