Tom Cruise privat

© Getty Images

"Ich bin ein einfacher Mensch"

Tom Cruise ist ein Erfolgstyp mit dem 1.000-Watt-Lächeln. Im neuen Polit-Film Von Löwen und Lämmern (ab heute im Kino) mit Robert Redford zeigt er ein neues Gesicht – statt Actionheld mimt er einen Bush-Politiker. Sein erster Film als Studioboss von United Artists. An der Seite von Ehefrau Katie Holmes und Tochter Suri zeigt sich der Scientologe gerne als Familienmensch.
ÖSTERREICH erzählte Cruise in Rom von seiner Rolle als machtgeiler Politiker, Scientology und die Botschaft an Tochter Suri.

ÖSTERREICH: In „Von Löwen und Lämmern“ spielen Sie unter der Regie von Robert Redford. Wie war die Zusammenarbeit?

Tom Cruise: Er ist eine Ikone! Er ist ein Genie des Erzählens! Ich habe ihn immer bewundert und habe schon als Kind seine Filme gerne gesehen. Ich konnte es beim Dreh oft nicht fassen, mit Meryl Streep und Robert Redford in einem Zimmer zu sein!

ÖSTERREICH: Was fesselte Sie an dieser US-kritischen Geschichte?

Cruise: Die Story hat die wichtige Botschaft: Werdet aktiv, wenn ihr was anders haben wollt! Das ist eine Haltung, die ich meiner Tochter vermitteln will. Redford lässt verschiedene Sichtweisen gelten und regt damit zum Nachdenken und Diskutieren an. Auch ich habe mich dadurch weiterentwickelt.

ÖSTERREICH: Wer sind Sie jetzt?

Cruise: Ich bin immer derselbe, aber definiere mich jeden Tag neu. Ich schlafe seit Monaten nur drei Stunden pro Nacht. Wegen der Drehs – und unsere Tochter Suri. Es ist die beste Zeit für mich. Ich bin privilegiert, aber sehr ­demütig. Ich vergesse nie, wer ich bin: ein einfacher Mensch.

ÖSTERREICH: Außerdem sind Sie Scientology-Mitglied – und werden dafür oft kritisiert. Wie gehen Sie damit um?

Cruise (zögert): Kommunikation ist wichtig. Egal, ob es um Rasse oder Religion geht. Nur so kann man verstehen, wie der andere die Welt sieht. Und darauf hat jeder Mensch ein Recht...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.