Wohnungseinbruch

Intime Bruni-Fotos in Paris gestohlen

Teilen

Bei einem Einbruch in Paris gelangten pikante Bruni-Fotos in Diebeshand. Möglicherweise hat der Eindringling das Geschäft seines Lebens gemacht: Ein Aktfoto der jungen Bruni brachte 70.000 Euro bei einer Auktion ein.

Private Fotos und Videos aus dem früheren Leben der französischen Präsidentengattin Carla Bruni-Sarkozy sind einem Dieb in die Hände gefallen. Es sei jedoch unklar, ob der Täter es auf das Bildmaterial oder nur auf Laptop und Digitalkamera abgesehen hatte, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag in Paris.

Es handle sich möglicherweise nur um einen banalen Einbruch in die Wohnung von Julian Enthoven, des Bruders von Carlas früherem Lebensgefährten Raphael. Mehrere Dutzend Fotos von Carla, Raphael und dem gemeinsamen Sohn Aurelien seien abhanden gekommen.

Möglicherweise hat der Täter mit dem Diebstahl das Geschäft seines Lebens gemacht. Im vergangenen Jahr hatte das Auktionshaus Christie's ein Aktfoto der jungen Carla Bruni aus ihrer Zeit als Model für 91.000 Dollar (70.043 Euro) versteigert. Carla Bruni soll ursprünglich mit dem Verleger Jean-Paul Enthoven liiert gewesen sein, bevor sie eine Beziehung mit seinem damals verheirateten Sohn Raphael einging.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.