Küsserkönig

Ist John Travolta schwul?

Teilen

Da wird Ehefrau und Schauspielkollegin Kelly Preston (43, „Jerry Maguire“) aber alles andere denn begeistert sein. Ihr Göttergatte küsst fremd! Allerdings hat es ihm nicht eine scharfe Blondine angetan - John Travolta küsst einen Mann!

Der 52-jährige Schauspieler wurde von Paparazzi erwischt, wie er am Flughafen von Toronto einen unbekannten Freund zum Abschied innig umarmt - und auf den Mund küsst. In einer ersten Erklärung an die Presse hatte der Travolta darauf hingewiesen, dass auch Frau Kelly an Bord der Maschine gewesen sei. Hat sie auch noch zusehen müssen? Die beiden Schauspieler sind seit 1991 verheiratet und haben zwei Kinder, Jett (14) und Ella Bleu (6).

Für Scientologen sind Homosexuelle „krank“
Auch seine Scientology-Freunde werden über diese neuen Gerüchte wohl alles andere denn begeistert sein. Schließlich wird Homosexualität von der Hollywood-Sekte, als „krank und pervers“ angesehen. In einigen Schriften schlägt Gründer LaFayette Ron Hubbard sogar vor, dass Homosexuelle „von der Gesellschaft getrennt und in eine Anstalt eingewiesen werden sollen, um zu verhindern, dass sich diese Krankheit auf den Rest der Bevölkerung ausdehnt ". Schockierend-dumme Worte der unter Prominenten so beliebten Gemeinschaft: auch Tom Cruise, Patrick Swayze, und Elvis-Tochter Lisa Marie Presley zählen zu den Mitgliedern.

Gerüchteküche
Gerüchte um Travoltas mögliche Homosexualität waren schon vor einigen Jahren aufgetaucht. Damals ließ Pornostar Paul Barresi (57) wissen, dass er zwei Jahre lang eine Affäre mit dem Star hatte. Außerdem gab ein ehemaliger Chauffeur zu Protokoll, dass er Travolta öfter von Schwulenclubs abholen musste. Allerdings: Superstar Travolta, einer der einflussreichsten Mimen Hollywoods, hatte sich nie zu den Gerüchten geäußert.

Schräge Frauenrolle
Seine Vorliebe für knappe Höschen war allerdings schon in den 80er Jahren legendär. Damals hoppste Travolta etwa in "Saturday Night Fever" und "Grease" in winzigen Sportoutfits über die Filmleinwand...

Und auch in einem der neuesten Filme der Pulp Fiction-Ikone spielt Travolta eine Frau: In der hochkarätig besetzten Neuverfilmung des John Waters-Klassikers Hairspray wird er Edna Turnblad übernehmen. Deren Ehemann Wilbur spielt niemand geringerer als der auf schräge Rollen spezialisierte Christopher Walken (63, Con Air). Zur Starbesetzung des Movies gehören auch Michelle Pfeiffer und Queen Latifah.

Harter Kerl nur im Kino?
Bevor Hairspray nächsten Sommer in die Kinos kommt, darf Travolta aber noch mal den harten Mann geben: In Wild Hogs (Kinostart 2007) spielt er an der Seite von Heimwerker-König Tim Allen einen Hobbybiker, der das Abenteuer sucht. Als sie von einer echten Biker-Gang bedroht werden, geraten die beiden ins Schwitzen. Näher kommt Travolta seinen Setkollegen aber nur bei Kampfszenen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.