Hausdurchsuchung

Jackson - Starkes Schlafmittel gefunden

Teilen

Beruhigungs- und Schlafmittel Diprivan wird intravenös verabreicht.

Bei einer Durchsuchung im Haus von Michael Jackson ist das starke Beruhigungs- und Schlafmittel Diprivan gefunden worden. Das verlautete am Freitag aus Polizeikreisen in Los Angeles.

Diprivan, in Deutschland unter anderem unter dem Namen Disoprivan im Handel, enthält den Wirkstoff Propofol und wird intravenös verabreicht. Es ist ein kurz wirkendes Anästhetikum, das bei kleineren Eingriffen und Untersuchungen sowie zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Narkose benutzt wird, für eine längere Sedierung aber auch als Dauerinfusion gegeben werden kann. Es ist sehr ungewöhnlich, dass es in einem privaten Haushalt verwendet wird.

Lesen Sie auch

Der "King of Pop" war am 25. Juni gestorben. Nach Jacksons Tod kursierten Gerüchte, der 50-Jährige habe Schmerzmittel, Beruhigungsmittel und Antidepressiva genommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Am 25. Juni starb Michael Jackson. Nun erhielt die Öffentlichkeit erstmals Einblicke in seine privaten Gemächer.

Das Foyer.

Ein Raum im Obergeschoss.

Die Küche.

Das Haupt-Badezimmer.

Der Weinkeller.

Das Innere des Poolhauses.

So sieht der Bahnhof aus. Durch das Gebiet der Neverland Ranch fuhr eine kleine Eisenbahn, hauptsächlich für die kleineren Besucher.

Um die Gebäude herum präsentiert sich ein exklusives Grundstück.

Dieser Eiswagen ist ein Geschenk von Elizabeth Taylor.

Der Bahnhof von außen.

Im Staples Center in Los Angeles wird am 7. Juli die Trauerfeier für Michael Jackson statt finden.

Die Multifunktionshalle wird vor allem als Sportstätte genutzt. Die Kings (Eishockey), die Clippers und die Lakers (beide Basketball) haben hier ihre Heimat.

Als Verbeugung vor dem größten Lakers-Spieler aller Zeiten steht eine Statue des HIV-positiven Earvin "Magic" Johnson vor der Halle.

Das Staples Center fasst etwa 20.000 Besucher.

Die Vorbereitungen für die Trauerfeier laufen bereits auf Hochtouren. Hier wird ein Banner entrollt.