Kontakt mit Dr. Tod

Jackson will sich plastinieren lassen

Teilen

Er will unsterblich werden: Popstar Jackson will sich plastinieren lassen.

Der umstrittene Anatom und "Plastinator" Gunther von Hagens hat nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung das Interesse von Popstar Michael Jackson geweckt. Bild.de zitierte von Hagens am Dienstag mit den Worten: "Die Namen meiner Körperspender unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht. Nur so viel: Ein Mitarbeiter von Michael Jackson hat mit uns Kontakt aufgenommen." Der Anatom, der Leichen künstlerisch gestaltet und in der Ausstellung "Körperwelten" präsentiert, ist nach eigenen Worten am Körper Michael Jacksons interessiert.

"Ich könnte Michael die körperliche Unsterblichkeit schenken - durch seine Musik ist er es bereits", sagte Hagens dem Bericht zufolge. "Als Plastinat könnte er konsequent fortführen, was er schon zu Lebzeiten realisierte: seinen Körper nach seinen Wünschen modellieren zu lassen." Hagens stellt sich auch schon vor, wie er den toten Popstar präsentieren würde: "Man könnte ihn auch schön neben einem plastinierten Schimpansen oder einer Giraffe ausstellen." Von Hagens' Institut für Plastination in Heidelberg war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.