Top VIPs mit dabei

Jägerball: Nacht der Tracht

Teilen

Fotos: Resche Wadeln, fesche Dirndln - 6500 Gäste bliesen zum "Halali".

Die besten Bilder vom 89. Jägerball

 

Eines vorweg: Karten für den 89. Ball vom Verein Grünes Kreuz waren Mangelware. Bereits seit letztem April war der Jägerball in der Hofburg mit seinen 6.500 Besuchern restlos ausverkauft.

"Wir waren bemüht, der großen Anfrage gerecht zu werden, weshalb wir die Ballräumlichkeiten um die Redoutensäle und die Spanische Hofreitschule erweitert haben", erklärte Organisator Leo Nagy, der die Patronanz in diesem Jahr an das Bundesland Tirol übergab.

Pröll, Berlakovich und hohe Prominenz am Ball
Für Justizministerin Claudia Bandion-Ortner: war es der erste Ball der Saison: "Ansonsten geh ich nur mehr zum Justiz- und Opernball."

"Ich besuche zirka fünf bis zehn Bälle. Da gehören der Niederösterreichische Bauernbundball und der ­Jägerball zu den Fixstartern!", erklärte Vizekanzler Josef Pröll, der direkt vom Nachbar in Not-Spendentelefon vom ORF-Zentrum kam. Für ihn geht es Schlag auf Schlag weiter, reist er doch am selben Tag weiter zum Nachtslalom in Schladming.

VIP-Dichte
Weiters gesichtet: Minister Niki Berlakovich, Staatssekretärin Christine Marek, Raiffeisen-General Christian Konrad, Telekom-Boss Hannes Ametsreiter, Uniqa-Chef Konstantin Klien, Sacher-Lady Elisabeth Gürtler, Magna-Chef Sigi Wolf, Top-Unternehmer Markus Friesacher, Nobel-Gastronom Mario Plachutta, Opernball-Organisatorin Desirée Treichl-Stürgkh mit Ehemann und Erste-Bank-Chef Andreas Treichl.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Ballorganisator Leo Nagy begrüßt seine Gäste in der Hofburg.

Darunter befindet sich auch Gabi Pröll, die noch auf ihren Mann, Vizekanzler Josef, wartet.

Ebenfalls unter den Gästen: Günther Platter

Mario Plachutta kam mit seiner Elisabeth Kawan.

Natürlich auch nicht fehlen darf Richard Lugner mit seiner "Sippe": Helmut Werner, Tochter Jaqueline und seine Katzi.

Geschäftsmann und Ex-Tennisspieler Ion Tiriac.

Miguel Herz-Kestranek und Begleitung Evelin Riedl.

Minister Niki Berlakovich plauscht mit Raiffeisen-Boss Christian Conrad.

Wieder ein Herz und eine Seele: Mörtel und seine Katzi.

Ministerin Claudia Bandion-Ortner im feschen Dirndl.

Magna-boss Siegfried Wolf amüstiert sich mit seiner Gattin.

Frau Treichl-Stürgkh stosst mit Mobilkom-Boss Hannes Ametsreiter an.

Dompfarrer Toni Faber wagt ein Tänzchen.

Profil-Herausgeber Christian Rainer scherzt mit Star-Pianist Rudolf Buchbinder.

Promi-Arzt Michael Zimpfer mit Begleitung Katharina.

Jetzt ist auch der Vizekanzler gekommen: Josef Pröll mit Kollegin Bandion-Ortner

Uwe Scheuch tanzte mit Gattin Jutta an.

Susanne Riess-Passer mit ihrem Gatten.

Minister Berlakovich tanzte groß auf.

ORF-Lady Marie Christine Giuliani mit Begleitung.

OE24 Logo