Wegen Steuerdelikts

Jetzt ermittelt auch Staatsanwalt gegen Verona

Teilen

Zunächst war nur die Finanz auf den Fersen des Fernsehstarletts, aber nun wird es ernst.

Nach den Steuerfahndern ermittelt jetzt auch die Staatsanwaltschaft gegen TV-Star Verona Pooth wegen eines Steuerdelikts. Die 40-Jährige, die in die Affäre um die Millionenpleite ihres Ehemannes Franjo verstrickt sein soll, äußerte sich am Freitag nicht dazu.

Franjos Firma zahlte
Verona Pooth soll sich Medienberichten zufolge private und eigene geschäftliche Ausgaben von Maxfield, der Firma ihres Mannes, bezahlen haben lassen, ohne das als "geldwerten Vorteil" zu versteuern. So sollen Reisen, Anschaffungen sowie die Dienste ihres Chauffeurs und Leibwächters von Maxfield bezahlt worden sein.

Miss Ahnungslos
Die einstige "Miss Deutschland" hat bislang stets beteuert, mit den geschäftlichen Aktivitäten ihres Mannes nichts zu tun zu haben. Ehemalige Maxfield-Mitarbeiter hatten dagegen schon früher behauptet, private Ausgaben der Pooths seien von Maxfield bezahlt worden. Zudem sollen Maxfield-Mitarbeiter für Verona Pooths Kosmetikfirma "Veronas Dreams" gearbeitet haben.

Franjo Pooth hatte beim Finanzamt Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung erstattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.