In Wien

Binoche überreicht Pink-Ribbon-Award

Teilen

Undotierte Auszeichnung wird zum dritten Mal verliehen

Die französische Oscar-Preisträgerin Juliette Binoche wird am 13. Jänner im Wiener Museum für angewandte Kunst (MAK) den Krebshilfe-Preis "P.R.I.M.A Award" überreichen. Das teilte die Mobilkom Austria, die den Preis als Partner der Österreichischen Krebshilfe vergibt, am Donnerstag, 17.12. in einer Aussendung mit. In diesem Jahr sollen Pflegeteams für ihren sensiblen Umgang mit Brustkrebspatientinnen Aufmerksamkeit bekommen.

Dritte Verleihung
Der Award (P.R.I.M.A. steht für "pink ribbon initiative mobilkom austria") wird zum dritten Mal verliehen. In den Vorjahren übergaben Catherine Deneuve und Isabella Rossellini die Auszeichnung. Zehn Pflegeteams aus allen Teilen Österreichs waren heuer aus 150 Nominierungen für das Finale ausgewählt worden, das Siegerteam wurde aus mehr als 36.000 SMS-Votings ermittelt. Binoche wird den Preis, der ein Wochenende in einem Wellnesshotel beinhaltet, im Rahmen eines "Pink Ribbon Luncheon" überreichen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.