Kader: Zehn Promis fix für die Planai

Das Rennen

Kader: Zehn Promis fix für die Planai

Der letzte schwarze Helm ist vergeben, der Kampf um Armin Assingers Gunst geschlagen. Mit Andi Goldberger, Oliver Wimmer, Christian Clerici, Marc Pircher, Leo Hillinger, Vera Russwurm, Petra Frey, Missy May, Heidi Krings und Verena Scheitz stehen seit Dienstagabend die Fixstarter fest für die Das Rennen-Qualifikation am 18. Dezember auf der Planai.

Toni Polster, Diana Lueger und Co., von Assinger auf die Ersatzbank verwiesen, bleibt nur noch die Chance auf das Publikum. Denn nach der letzten Dokusoap-Folge am 15. Dezember wählen die Zuschauer noch je einen Mann und eine Frau ins Rennteam.

Konkurrenzkampf
Während die Wackelkandidaten bis unmittelbar vor dem Startschuss im Zielraum der Planai um ihre Teilnahme bangen, stählen die zehn Fixstarter bereits Oberschenkelmuskulatur und Nervenkostüm für den Live-Showdown (Qualifikation am 18. Dezember, Finale mit den besten acht Promis und Skilegenden am 19. Dezember).

"Der Clerici brennt vor Ehrgeiz, der Hillinger genauso. Auch der Goldi gibt nicht nach – und die Vera schon gar nicht", weiß Assinger um den Siegeswillen seiner Pisten-Schützlinge.

"Wenn es um einen Wettkampf geht, werden wir alle zu Kindern und wollen unbedingt gewinnen. Die Männer sind da noch viel ärger als die Frauen", bestätigt Andi Goldberger, der sich am Dienstag in letzter Sekunde für den Das Rennen-Kader qualifiziert hat, den Konkurrenzkampf. Auch Vera Russwurm, seit vergangener Woche fix im Promi-Team, will "auf jeden Fall" ins Finale, reist bereits am 15. Dezember zum Vortraining mit Assinger und ihren Camp-Kollegen in Schladming an.

Mehr auf mentales denn auf körperliches Training setzt hingegen Starmania-Sieger Oliver Wimmer: "Ich habe immer noch Angst vor dem Hang!", gibt er mit einem Augenzwinkern zu.

Stimmenfang
Doppelte Vorarbeit für den 18. Dezember ist für die Zitterkandidaten angesagt. Denn neben den Muskeln wollen auch die Fans motiviert werden. So geht Sängerin Diana Lueger unter den Zweitfrau-Fans auf Stimmenfang, Bernie Rieder kocht die weibliche Zielgruppe mit Kaiserschmarren ein und Toni Polster überlegt noch, "ob die Planai-Fahrt wirklich so erstrebenswert ist".

Die Zitterkandidaten

Toni Polster

Kicklegende gilt als Favorit im Fanvoting.

Onka Takats

Enttäuscht um vertane Chance, will starten.

Albert Fortell

TV-Star will unbedingt in den Promi- Rennkader.

Diana Lueger

Sängerin hofft auf ihre Fan-Gemeinde.

Bernie Rieder

Rieder kocht Anhänger ein - mit Erfolg?

Elke Lichtenegger

Ö3-Lady hofft auf Anrufe ihrer Hörer.

dasrennenlogo © ORF

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.