Royals

Kate und William eroberten New York

Teilen

Die brritische Royals sind für drei Tage in den USA.

Der britische Prinz William und seine Frau Kate sind zu einem Besuch in New York eingetroffen. Dutzende Fotografen und Fans der Royals nahmen das Paar am späten Sonntagabend (Ortszeit) vor dem Luxushotel Carlyle in Manhattans Upper East Side in Empfang.

Kate & William in New York

Es ist der erste Besuch des Herzogs und der Herzogin von Cambridge an der US-Ostküste. Aus Sicherheitsgründen war ihre genaue Ankunftszeit geheim gehalten worden. Die jungen Royals kamen nach Angaben der Zeitung "New York Daily News" mit einem Linienflug von British Airways in die US-Metropole. Das Empire State Building erstrahlte zu Ehren der Gäste aus London in blau-weiß-rot, den britischen Nationalfarben.

Den Repräsentanten des britischen Königshauses steht in den kommenden drei Tagen ein strammes Programm bevor. Am Montag trennen sich aber erst einmal ihre Wege: William macht sich auf zu einer Stippvisite in der Hauptstadt Washington, wo unter anderem ein Treffen mit Präsident Barack Obama geplant war. Catherine, die Kate genannt wird und im April das zweite Kind erwartet, sollte in New York bleiben. Am Montagabend wollte das sportbegeisterte Paar im Barclays Center in Brooklyn ein Basketballspiel der Brooklyn Nets gegen die Cleveland Cavaliers sehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kate & William in New York