Als Unterstützung

Jackson-Mutter bekommt 27.000 $ im Monat

Teilen

Ein Vermögen als monatliche Unterstützung: 60.000 Dollar für die Kinder!

Michael Jacksons Mutter Katherine (79) bekommt aus dem Vermögen des Superstars vorerst eine monatliche Unterstützung von fast 27.000 Dollar (18.000 Euro). Die drei bei ihr lebenden Kinder Jacksons erhalten 60.000 Dollar (40.000 Euro). Das geht nach Informationen des Internetdienstes tmz.com aus den Papieren hervor, die die Testamentsverwalter bei Gericht eingereicht haben. Das Vermögen des einstigen "King of Pop" beträgt demnach mehr als 500 Millionen Dollar.

Jackson war Ende Juni nach einem tödlichen Cocktail von Betäubungsmitteln an Herzversagen gestorben. Seine Mutter hatte dem Testament entsprechend das Sorgerecht für die drei Kinder Prince, Paris und Blanket - 12, 11 und 7 Jahre alt - zugesprochen bekommen. Die monatliche Unterstützung erhält die Familie zunächst, bis das Testament bestätigt ist. Das kann laut tmz ein bis zwei Jahre dauern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.