Schürzenjäger Lugner

Katzi ist mein "jüngst erlegtes Wild"

Teilen

Video: Lugners Freundin - "Einkaufen mit Richard ist Sch... Horrortrip!"

Es gibt kaum ein Society-Event wo er nicht vertreten ist: Richard Lugner. So durfte der Baumeister auch am diesjährigen Jägerball nicht fehlen.

Der "Schürzenjäger" kam in Begleitung seines – nach eigenen Aussagen – "jüngst erlegten Wildes", sprich Katzi, auf das Event. Ob Mörtel schon zugeschlagen hat bei seiner Beute? "Ja das Jagen ist ja immer schwierig. Zuerst muss man auf die Pirsch gehen und sich auf Lauer legen und dann zuschlagen", erklärt der Baumeister wie die Jagd funktioniert.

Katzi zappelt noch
Was das Zuschlagen betrifft, kann er noch keinen ganzen Sieg verbuchen: "Na sie wehrt sich noch – sie zappelt noch", scherzt er weiter. Während des Gesprächs sind seine Augen immer wieder abgelenkt. "Ja die Damen haben aufgrund der Dekolletés heute vier Augen", gibt Lugner zu. Darauf wird jedoch nicht weiter eingegangen.

Lugner "hin und wieder freundlich"
Viel interessanter: Was findet denn Katzi besonders toll an ihrem doch um 57 Jahre älteren Liebhaber? "Dass er hin und wieder freundlich ist", scheint diese nicht gerade vor Begeisterung zu sprühen. Und was ist das Schlimmste? "Seine 'Einkaufsgehen-Fähigkeit'", kommt es da hingegen wie aus der Pistole geschossen. "Das is ein Sch… äähh… Horrortrip", bessert sich die 20-Jährige schnell selbst aus. Ob sie damit auf ihr kürzlich gekauftes Billig-Dirndl anspielt? Das war ein richtiges Schnäppchen. Statt 269 Euro kostete es nur 129 Euro...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Gespannt warten Österreichs Journalisten darauf, dass Richard Lugner sein Geheimnis lüftet.

Mit Tochter Jackie, deren Freund Helmut und Neo-Geliebte "Katzi" wird Mörtel seinen diesjährigen Stargast präsentieren.

Und nun wird es spannend...wer wird Lugner zum Opernball begleiten? Noch ein schneller Blick in die Unterlagen, damit man ja nichts Falsches sagt.

Und es ist: Skandalnudel Lindsay Lohan!

Mörtel und sein Katzi zeigen stolz den Fotografen LiLos Foto.

Ballorganisator Leo Nagy begrüßt seine Gäste in der Hofburg.

Darunter befindet sich auch Gabi Pröll, die noch auf ihren Mann, Vizekanzler Josef, wartet.

Ebenfalls unter den Gästen: Günther Platter

Mario Plachutta kam mit seiner Elisabeth Kawan.

Natürlich auch nicht fehlen darf Richard Lugner mit seiner "Sippe": Helmut Werner, Tochter Jaqueline und seine Katzi.

Geschäftsmann und Ex-Tennisspieler Ion Tiriac.

Miguel Herz-Kestranek und Begleitung Evelin Riedl.

Minister Niki Berlakovich plauscht mit Raiffeisen-Boss Christian Conrad.

Wieder ein Herz und eine Seele: Mörtel und seine Katzi.

Ministerin Claudia Bandion-Ortner im feschen Dirndl.

Magna-boss Siegfried Wolf amüstiert sich mit seiner Gattin.

Frau Treichl-Stürgkh stosst mit Mobilkom-Boss Hannes Ametsreiter an.

Dompfarrer Toni Faber wagt ein Tänzchen.

Profil-Herausgeber Christian Rainer scherzt mit Star-Pianist Rudolf Buchbinder.

Promi-Arzt Michael Zimpfer mit Begleitung Katharina.

Jetzt ist auch der Vizekanzler gekommen: Josef Pröll mit Kollegin Bandion-Ortner

Uwe Scheuch tanzte mit Gattin Jutta an.

Susanne Riess-Passer mit ihrem Gatten.

Minister Berlakovich tanzte groß auf.

ORF-Lady Marie Christine Giuliani mit Begleitung.