Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien Königlicher Festakt in Wien

Beatrix in Wien

© Schöndorfer

© Schöndorfer

© Schöndorfer

© Schöndorfer

© Schöndorfer

© Schöndorfer

© Schöndorfer

Königlicher Festakt in Wien

Bei so viel geballter Prominenz wackelten selbst die Wände des altehrwürdigen Wiener Rathauses. Bürgermeister Michael Häupl lud zur Nahost-Gala unter dem Motto Europa schlägt Brücken im Nahen Osten.

Königin auf Besuch
Geadelt – im wahrsten Sinne des Wortes – wurde der exklusive Festakt durch die Anwesenheit der Königin der Niederlande, Beatrix (71), sowie durch den Auftritt von Prinz Hassan bin Talal von Jordanien (62). Durch ihre Präsenz unterstützten sie ein trilaterales Universitätsprogramm für israelische, palästinensische und jordanische Studenten.

Kennerin der Künste besuchte Museum
Die Königin selbst kam am Sonntag an, um tags darauf kurz vor ihrem Abflug am späten Vormittag in Richtung Holland, noch einen Museumsbesuch zu absolvieren. Beatrix gilt als große Kennerin der Künste, wovon sich die honorige Gästeschar im Rathaus selbst ein Bild machen konnte. Denn unter den rund 400 Gala-Teilnehmern befanden sich zahlreiche Kunstschaffende und echte Insider.

Hohe Promi-Dichte bei Gala
Bei dem Dinner zum Brückenbau zwischen den Kulturen wurden gesichtet: First und Charity-Lady Margit Fischer, Ex-Kanzler Alfred Gusenbauer, VW-Chef Ferdinand Piëch, Maestro Daniel Barenboim, ORF-Lady Danielle Spera, Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.