Königliches Fest in Marokko

Habsburg

© Luc Castel

Königliches Fest in Marokko

Sie ist rund um die Welt im Einsatz für ihre Initiative Save Tibet. Eben kehrte Francesca Habsburg aus Berlin zurück, wo sie federführend den Besuch des Dalai Lama organisierte und finanzierte. Für ihren Geburtstag unterbricht die Kunstmäzenin nun ihre unermüdlichen Aktivitäten für ein freies Tibet: Denn heute feiert Habsburg ihren 50er – standesgemäß mit einem dreitägigen Fest beim König von Marokko.

Partymarathon
Bereits am Donnerstag jettete die Kosmopolitin mit ihren Kindern Eleonore (13), Zvonimir (10) und Gloria (8) nach Madrid, wo sie Familie, Vertraute, und Künstlerfreunde aus aller Welt einfliegen ließ. Von der spanischen Hauptstadt aus ging es für die illustre Gästeschar gestern mit einem Flieger des Königs von Marokko, Mohammed VI., weiter ins marokkanische Fès. Der für seine

Weltoffenheit bekannte Monarch ist mit Habsburg eng befreundet. „Ich liebe die Gesellschaft von guten Freunden, das entspannt mich“, schwärmt die dreifache Mutter und einstige Party-Prinzessin, die dem Society-Parkett schon seit geraumer Zeit immer mehr den Rücken zukehrt. Ihren „Runden“ nimmt die Jubilarin gelassen: „Zeit ist lediglich eine vierte Dimension.“

Dornhelm, Meinl & Co
„Madrid war ideal als zentraler Treffpunkt. Schließlich kommen Francescas Gäste aus den USA und aus ganz Europa. Wir wussten nur, dass die Reise von dort aus weiter nach Marokko geht. Der Rest war topsecret“, so ein Geladener. Zur bis Montag anhaltenden orientalischen Geburtstagssause aus Österreich eingeladen sind etwa die Habsburg-Vertraute Franziska Meinl, Tausendsassa Hubertus Hohenlohe sowie Regie-Star und Habsburg-Intimus Robert Dornhelm. Während dessen Gattin Lynn, die derzeit aus Los Angeles auf Österreich-Besuch ist, bereits am Donnerstag nach Madrid reiste, jettete ihr Ehemann erst Freitag direkt nach Marokko. Dornhelm nahm am Donnerstag noch einen Filmpreis in Bulgarien entgegen.

Das große Jubelfest vereinte die gesamte Familie: So nahm auch Francescas Ehemann Karl Habsburg an der Feier teil. Das Paar lebt meist räumlich getrennt, ist aber in bester Freundschaft verbunden. Gerüchte um eine Ehekrise sind längst überwunden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.