Tierschützerin

Leona Lewis ist die "Peta Person des Jahres"

Teilen

Sie ernährt sich vegetarisch, trägt weder Pelz noch Leder: Das dankt die Tierschutzorganisation ihr mit einer Auszeichnung.

Die Tierschutzorganisation Peta ist dafür bekannt, dass sie Promis öffentlich anprangert, wenn diese Pelz tragen, Modedesigner und Kaufhäuser die das Material verarbeiten und verkaufen hart kritisiert. Dank aufsehenerregender Werbekampagnen, für die Stars gerne die Hüllen fallen lassen, um den leidenden Tieren Gehör zu verschaffen, sorgt Peta immer wieder für Gesprächsstoff.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gibt Peta damit Anlass, auch einmal Lob auszusprechen: Die britische Sängerin Leona Lewis wurde zur europäischen "Peta Person des Jahres" gewählt.

Verzicht
Leona (23) ernährt sich seit ihrem zwölften Lebensjahr vegetarisch und trägt weder Pelz noch Leder. Außerdem arbeitet sie gerade an einer Schuh- und Taschenkollektion, für die kein Leder verwendet wird. Einen Auftritt in einem britischen Kaufhaus lehnte sie ab, weil dort Pelze verkauft werden und verzichtete auf eine Gage von 1,3 Millionen Euro.

Für Peta ist Leona damit ein absolutes Vorbild.

Foto: (c) Reuters

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.