Twitter-Ankündigung

Liz Taylor wird am Herzen operiert

Teilen

Die Hollywood-Diva ist für die Gebete ihrer Fans "dankbar".

Die 77 Jahre alte Hollywood-Diva Elizabeth Taylor muss wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus. Über Twitter erklärte die Schauspielerin am Dienstag: "Liebe Freunde, bevor es die Zeitungen vermelden, will ich Euch wissen lassen, dass ich wegen eines Herz-Eingriffs ins Hospital muss." Eine undichte Herzklappe mache die Operation nötig, erklärte Taylor.

Bittet um Gebete
Die Ärzte würden sich dabei moderner minimalinvasiver Methoden bedienen, so dass eine Operation am offenen Herzen nicht erforderlich sei. Taylor bat ihre Fans um Beistand: "Solltet Ihr gerade ein Gebet übrig haben, wäre das hier herzlich willkommen", schrieb sie. "Ich werde Euch Bescheid geben, wenn alles vorbei ist."

Taylor äußerte sich nicht dazu, wo und wann die Operation erfolgen wird. Die Schauspielerin war wiederholt wegen Herzproblemen im Krankenhaus.

Schlechter Gesundheitszustand
Elizabeth Taylors Gesundheit war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema von Spekulationen in den US-Medien. 1997 wurde ihr ein Gehirntumor entfernt. 2006 dementierte sie öffentlich, an Alzheimer erkrankt zu sein.

In der Öffentlichkeit ist die Filmdiva kaum noch zu sehen. Umso präsenter ist sie auf Twitter. So setzte sie sich in dem Internet-Dienst für die Ehe unter Homosexuellen ein und äußerte ihre Trauer über den Tod ihres Freundes Michael Jackson.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Elizabeth, heute: Mit 76 Jahren besitzt sie immer noch Grazie.

Big Hair: 1991 passte ihr Haar kaum auf das Foto.

1958 brillierte Taylor an der Seite von Paul Newman in "Die Katze auf dem heißen Blechdach".

Die Diva 1959: Schon damals zählte die duneklhaarige Schönheit zu den ganz Großen.

Liz Taylor im typischen 80-er-Jahre-Look. Damals war's chic.

Die ungeschminkte Wahrheit in einem französischen Garten (1996).

In den 60-ern nahm Liz das Waisenkind Toledano bei sich auf. "Ohne sie wäre ich nichts", drückte er als Erwachsener seine Dankbarkeit aus.

Im Rollstuhl: In Giftgrün und mit Kuschelhund vor einem TV-Studio.

Einmal ganz natürlich (1975).

2000 ließ Taylor sich bei den Filmfestspielen in Cannes feiern.

Was für ein Kopfschmuck (1967).

Mal in Blond (2002).

Elegantes Mutterglück (1953).