Sonderthema:
Liz Taylor wird am Herzen operiert

Twitter-Ankündigung

Liz Taylor wird am Herzen operiert

Die 77 Jahre alte Hollywood-Diva Elizabeth Taylor muss wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus. Über Twitter erklärte die Schauspielerin am Dienstag: "Liebe Freunde, bevor es die Zeitungen vermelden, will ich Euch wissen lassen, dass ich wegen eines Herz-Eingriffs ins Hospital muss." Eine undichte Herzklappe mache die Operation nötig, erklärte Taylor.

Bittet um Gebete
Die Ärzte würden sich dabei moderner minimalinvasiver Methoden bedienen, so dass eine Operation am offenen Herzen nicht erforderlich sei. Taylor bat ihre Fans um Beistand: "Solltet Ihr gerade ein Gebet übrig haben, wäre das hier herzlich willkommen", schrieb sie. "Ich werde Euch Bescheid geben, wenn alles vorbei ist."

Taylor äußerte sich nicht dazu, wo und wann die Operation erfolgen wird. Die Schauspielerin war wiederholt wegen Herzproblemen im Krankenhaus.

Schlechter Gesundheitszustand
Elizabeth Taylors Gesundheit war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema von Spekulationen in den US-Medien. 1997 wurde ihr ein Gehirntumor entfernt. 2006 dementierte sie öffentlich, an Alzheimer erkrankt zu sein.

In der Öffentlichkeit ist die Filmdiva kaum noch zu sehen. Umso präsenter ist sie auf Twitter. So setzte sie sich in dem Internet-Dienst für die Ehe unter Homosexuellen ein und äußerte ihre Trauer über den Tod ihres Freundes Michael Jackson.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.