Erbin

Lugner: Millionen für Cathy

Teilen

Wie Wlaschek hat auch Richard seine Frau als Begünstigte eingetragen.

Erbin. „Beim Wlaschek ist es wie bei mir“, verrät nun Richard Lugner (82), der mit dem verstorbenen Billa-Gründer ­befreundet war, in ÖSTERREICH. „Cathy steht jetzt neben meinen beiden Söhnen Andi und Alexander als Begünstigte in meiner Stiftung.“ Sein Vermögen wird zwar – im Gegensatz zu Wlaschek – auf an die 150 Millionen Euro geschätzt. Dazu soll Cathy seine Wiener Villa erben.

Einziger Haken: Lugner kann sein Testament nicht finden. „Ich muss wohl ein neues machen …“

Lugner: "Habe mein Testament verloren"

ÖSTERREICH: Herr Lugner, Sie wollten ja Ihren Nachlass neu regeln.
Richard Lugner:
Ja, und dabei bin ich draufgekommen, dass ich mein Testament nicht finde.

ÖSTERREICH: Wie kann denn das passieren?
Lugner: Ich habe gedacht, es liegt bei einem bestimmten Notar. Doch als ich dort war, hat er gesagt: Ich habe es nicht. Aber ich weiß nicht mehr, wer?! Und zu Hause finde ich es nicht.

ÖSTERREICH: Was hat das für Folgen?
Lugner: Es gilt immer das aktuellste Testament. Also muss ich jetzt schnell ein neues auf­setzen  …

(bad)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo