Verwandschaft

Madonna, Camilla und Celine haben selben Ur-Ahn

Teilen

Ein Ahnenforscher will herausgefunden haben, dass Camilla Parker-Bowles, Madonna & Celine Dion einen gemeinsam Vorfahren haben: Ein Zimmermann.

Die Popsängerinnen Madonna und Celine Dion sowie die Frau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, Camilla, sollen einen gemeinsamen Ur-Ahnen haben - und zwar einen französischen Zimmermann. Zu diesem Ergebnis seien kanadische Familienforscher gekommen, berichtete die Presseagentur PA am Mittwoch.

Bis auf das Jahr 1621 zurückgehende Unterlagen, die von den Betreibern der Ahnenforschungs-Website Ancestry.co.uk ausgewertet wurden, zeigten, dass der Handwerker Zacharie Cloutier Ur-Ahn aller drei Damen ist. Zur weit verstreuten Verwandtschaft von Dion (40), Madonna (49) und Camilla (60) gehörte demnach auch der frühere kanadische Premierminister Pierre Trudeau. Dass die Amerikanerin Madonna, die Kanadierin Dion und die britische Herzogin von Cornwall über einen Franzosen "miteinander verwandt sind, wie weitläufig auch immer, zeigt erneut, wie unvorhersehbar und zugleich unterhaltsam Ahnenforschung sein kann", erklärte der Sprecher von Ancestry.co.uk, Simon Harper.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo