Hotel ahnungslos

Madonna: Rätsel um Wien-Trip

Teilen

Sie soll zwei Wochen in Wien wohnen, doch Hotel weiß nichts davon!

Madonna kommt nach Wien – das ist entweder die Topmeldung des Jahres oder eine peinliche Falschmeldung.

Das Seitenblicke Magazin behauptet in seiner heute erscheinenden Ausgabe jedenfalls über die geheimen Wien-Pläne der 50-jährigen Pop-Queen Bescheid zu wissen. "Ende August führt sie ihre Sticky & Sweet-Tournee nach Osteuropa. Das Basislager wird die Queen Of Pop aber im noblen Palais Coburg in Wien aufschlagen.“

Wiener Hotel weiß nichts von der Madonna-Visite
Zwei Wochen soll sie bleiben, mehr als die Hälfte der 36 Suiten darunter die 170 Quadratmeter große Imperial-Suite will sie reserviert haben und die Liste der Sonderwünsche – vom Trainingssaal mit verspiegelten Wänden bis nagelneuen Klobrillen – sei lang.

Allerdings: Im Nobel-Hotel weiß man davon noch nichts: "Madonna wurde auch schon im Vorjahr von diversen Medien als bei uns gebucht vermeldet. Und das stimmte bekanntlich nicht. Auch jetzt wissen wir von nichts“, gibt man sich auf ÖSTERREICH-Anfrage verwundert.

Auch ihr Austro-Veranstalter Richard Hörmann und Plattenfirma Warner tappen noch im Dunkeln: "Keine Ahnung. Aber wenn sie wirklich kommt, dann kann sie bitte auch gleich Interviews für ihre neue CD Celebration machen.“

Also viel Lärm um nichts? Faktum ist, dass die bald 51-jährige Madonna beim letzten und einzigen Österreich-Konzert (23. September 2008) nicht einmal neun Stunden in Wien war.

Sie jettete erst am Nachmittag aus London an und flog keine 30 Minuten nach Konzert-Ende auch schon wieder heim. Bei ihrer aktuellen Tournee residierte sie bislang in der jeweiligen Auftritts-Stadt. Warum also sollte sie nun gerade für Wien eine Ausnahme machen? Noch dazu wo ihr Wunsch eines weiteren Österreich-Konzertes in Salzburg von Hörmann rigoros abgelehnt wurde: "Da kommen doch keine 30.000 Leute mehr. Ein Madonna-Flop im Leben reicht mir.“

Feiert Madonna just in Wien ihren 51. Geburtstag?
Vielleicht aber will sie der kleinen Mercy auch nur ein bisschen Kunst zeigen? Oder in Wien gar ihren 51. Geburtstag feiern. Der wäre am 16. August...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo