Moderator

Markus Lanz: "Ice Bucket" in Gebirgsbach

Teilen

Nominierte Joey Kelly, Felix Baumgartner und Wolfgang Bosbach.

Noch- "Wetten, Dass..?"-Moderator und TV-Talkmaster Markus Lanz hat sich dem Internet-Hype "Ice Bucket Challenge" ebenfalls nicht entziehen können. Der Südtiroler ließ sich dabei aber einen ungewöhnlichen Beitrag einfallen. Er radelte mit dem Mountainbike im Pustertal auf knapp 2.000 Meter und legte sich dort in einen eiskalten Gebirgsbach., berichteten Südtiroler Medien.

Das entsprechende Video veröffentliche die Internet-Plattform "Südtirol Online" (www.stol.it). Ein Schwenk auf den Fahrradcomputer des Moderators verdeutlichte zudem die nicht gerade hochsommerlichen Außentemperaturen: zehn Grad.

Nominiert wurde Lanz vom Südtiroler Ski-Ass Christof Innerhofer. Der TV-Star selbst bedachte seinen "guten, alten, lieben Freund", Extremsportler und Musiker Joey Kelly, Stratosphären-Springer Felix Baumgartner sowie - "weil Strafe sein muss, auch einen Politiker" - CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach mit einer Eisduschen-Nominierung.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo