Mega-Fest

Masken-Hochzeit für Hayek in Venedig

Teilen

Film-Diva Hayek heiratete maskiert. Mit dabei: Charlize Theron, Bono - und Chirac. In der Lagunenstadt wurde zwei Tage gefeiert.

Nachdem sie sich am vergangenen Valentinstag (14. Februar) in Paris heimlich ihr Ja-Wort gaben, haben Salma Hayek und François-Henri Pinault am Wochenende mit großem Pomp in Venedig zum zweiten Mal geheiratet.

hayek
© Reuters
Foto: (c) Reuters

Nach italienischen Medienberichten vom Sonntag erneuerte das Promi-Paar in Begleitung seiner zweijährigen Tochter Valentina Paloma im berühmten Theater "La Fenice" (Der Phoenix) sein Ehegelöbnis. Als Anspielung auf die venezianische Tradition der Kostümbälle kamen die Schauspielerin und ihr Mann mit eleganten Augenmasken.

Staraufgebot
Zu den Gästen der mexikanischen Hollywood-Diva und des französischen Milliardärs gehörten zahlreiche Stars und Prominente - angefangen von U2-Sänger Bono über Hollywoodstars wie Ashley Judd, Charlize Theron und Penelope Cruz bis zum früheren französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac.

Wie das Theater, das im Jänner 1996 durch einen verheerenden Brand fast vollständig zerstört worden war, 2003 einem Phoenix gleich aus seiner Asche wieder auferstanden war, hatte das Paar Hayek-Pinault nach der Auflösung seiner Verlobung im Juli 2008 seine Liebe wieder erneuert. Gefeiert wurde dies nun zwei Tage lang in der romantischen Lagunenstadt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Salma Hayek und Ehemann Francois-Henri Pinault feierten in Venedig eine zweite Hochzeit.

Das Paar hatte sich am vergangenen Valentinstag in Paris heimlich das Ja-Wort gegeben.

Nun wurde die Hochzeit in Venedig ausgiebigst gefeiert.

Zahlreiche prominente Gäste waren eingeladen. Zu sehen ist Charlize Theron.

Auch der ehemalige französische Präsident, Jacques Chirac, erschien auf der großen Party.

Die Gäste wurden mit Wassertaxis zu der Feier befördert.

Die US-amerikanische Schauspielerin Ashley Judd zeigte sich ohne Maske.

Auch italienische Filmkollegen waren vertreten. Zu sehen ist der 29-Jährige Riccardo Scamarcio.

U2-Sänger Bono gehörte zu den prominentesten Gästen.

Ebenso Penelope Cruz.

Der französische Star-Designer Philippe Starck zeigte sich in bester Feierlaune.

Stella McCartney und Charlize Theron.

Das frisch vermählte Paar beim Verlassen der Feier. Die zweite Hochzeit fand im "La Felice"-Theater statt.