"King of Pop"

Michael Jackson zum Islam übergetreten

Teilen

Der Sänger Michael Jackson ist zum Islam übergetreten. Das berichtet die britische Boulevardzeitung "Sun".

Der 50-Jährige "King of Pop" habe während einer Zeremonie in Los Angeles die Schahada, das muslimische Glaubensbekenntnis gesprochen, so die "Sun"

Der kanadische Songschreiber David Wharnsby und der Produzent Phillip Bubal hätten Jackson während der Arbeit an seinem neuen Album den Islam nahegebracht, berichtet "Spiegel Online" am Samstag weiter unter Berufung auf das Blatt. Die beiden Konvertiten hätten ihm versichert, dass sie nach dem Übertritt zum Islam bessere Menschen geworden seien. Jackson habe Gefallen an der Idee gefunden.

Für den Glaubensübertritt sei ein Imam gerufen worden. Jackson habe Mikaeel als neuen Vornamen gewählt. Unterstützt worden sei Jackson auch von dem Sänger Yusuf Islam, der vor seiner Konversion als Cat Stevens bekannt wurde. Berichte über einen Übertritt Jacksons zum Islam gibt es seit Jahren. Nachweislich Muslim geworden ist sein älterer Bruder Jermaine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.