Tipps vom Superstar

Michelle Pfeiffers Schönheits-Geheimnisse

Teilen

Das klingt ja ganz einfach: "Ich bin happy und genieße das Leben." Außerdem treibt sie Sport und hat keine Angst vorm Altern.

Hollywood-Aktrice Michelle Pfeiffer hat ein paar Geheimnisse ihrer scheinbar unvergänglichen Schönheit verraten. "Ich lebe gesund, treibe Sport, bin happy und genieße einfach das Leben", sagte die 50-Jährige am Dienstag auf der Berlinale, wo sie ihren neuen Film "Cheri" präsentierte, in dem sie eine alternde Konkubine mimt. Während Dreharbeiten pflege sie sich besonders gut, erklärte sie. "Und wenn ich nicht arbeite, dann halte ich mich einfach zurück", fügte sie kokett schmunzelnd hinzu.

Keine Zigaretten mehr
Darüber hinaus habe sie mit 30 Jahren aufgehört zu rauchen, sagte Pfeiffer, die mit hochhackigen Schuhen und im schwarzen Kleid zur Pressekonferenz erschien. Angst vor dem Altern habe sie nicht. Oft seien die Befürchtungen größer als sie sein müssten, sagte sie. Das Alter mache einen höchstens dankbarer für das, was man sei. "Man weiß mehr zu schätzen, was man hat."

Interassantere Rollen
Sie räumte ein, dass die Zahl der Rollenangebote für ältere Schauspielerinnen in Hollywood abnehme. So werde die Auswahl geringer, was ihr aber nicht viel ausmache. "Je älter man wird, desto interessanter werden die Rollen", meinte sie. Und sie spiele sowieso am liebsten Charakterrollen. Zum anderen wolle sie auch nicht mehr ganz so häufig spielen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.