Mörtel:

Richard Lugner

© TZ Oesterreich Fuhrich Roman

Mörtel: "Ja, ich bin wieder frisch verliebt!"

"Keine Frau unter 40 Jahren“, tönte Richard Lugner (76), als er auf seinen Vorsatz für 2009 angesprochen wurde. Nun lüftet ÖSTERREICH das Geheimnis, warum der Baulöwe das so leicht versprach: Er hat seit drei Monaten (!) eine neue Freundin. Die Glückliche heißt Sonja, besitzt ein Schuhgeschäft in der Wiener Innenstadt und ist 44 Jahre alt.

Die beiden lernten sich über Freunde kennen. „Ohne Kameras ist es halt einfacher“, erzählt der Society-Löwe in ÖSTERREICH. Dann „haben wir uns zum Essen verabredet. Es hat sofort gefunkt“. Einziges Problem: „Sie hat noch überhaupt keine Medien-Erfahrung. Deswegen will ich, dass wir uns noch Zeit lassen und uns auch besser kennenlernen.“ Damit ist nun Lugners Beziehung zu Bettina endgültig beendet.

Lugners geheime Liebe
„Ich habe schon das Gefühl, dass Bettina jetzt im Nachhinein vieles bereut, aber für mich ist nun das Kapitel abgeschlossen“, bleibt Lugner hart. Ob es aber diesmal die große Liebe ist? „Ich weiß es noch nicht. Ich habe sie sehr gern, bin schon verliebt, will sie auch deswegen noch geheimhalten. Als ich das erste Mal mit der Bettina in die Öffentlichkeit getreten bin, hatte sie wenigstens schon ein bisschen Dreh-Erfahrung. Denn sie hat in Die Lugners mitgespielt. Sonja nicht“, rechtfertigt sich der Baulöwe, der seiner Freundin dieses Wochenende eine Absage erteilen musste.

Denn laut Insidern wollte sie unbedingt zum großen ATV-Ski-Rennen mit Richard Lugner mitfahren. Doch das passte Lugner gar nicht ins PR-Konzept. Er will noch warten.

Gemeinsam in Dubai
Seine Freunde und Familie aber nicht. Lugner stellte Sonja schon seiner Ex-Schwiegermutter Martha Haidinger sowie auch seiner Ex-Freundin Bettina Kofler vor. „Sie ist sehr lieb, adrett und nett“, gibt die Ex ihren Sanktus für die neue Liebe. Richard selbst hält sich noch bedenkt, verriet aber, dass sie die besinnlichen Feiertage gemeinsam verbracht haben. Auf ÖSTERREICH-Anfrage bestätigt Lugner: „Ja, es stimmt. Sie war zu Weihnachten bei mir bzw. bei uns in der Villa. Und zu Silvester war sie auch mit Jacky und mir in Dubai. Aber nicht die ganze Zeit. Sie ist nur zum Neujahrswechsel rübergeflogen und ein paar Tage später wieder zurück.“ Aber damit noch nicht genug. Auch ATV soll schon in die neue Liebesgeschichte Lugners eingeweiht sein.

Outing auf ATV
Hinter den Kulissen laufen schon die Pläne, wie man Sonja den Zusehern der Lugners präsentiert. „Wir werden Lugners neue Liebe beim Hahnenkammrennen filmen und erstmals zeigen“, so ATV-Programmchef Martin Gastinger zu ÖSTERREICH.

Und am Opernball tanzt sie auch mit ihm. Lugner sucht für sie schon einen Sponsor für ihr Kleid ...

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.