Chartstürmer

Mörtel: Jetzt singt er auch noch

Teilen

REINHÖREN: Richard stürmt mit 'I bin der Lugner' die Charts.


    

Baumeister Richard Lugner (77) träumt schon von den Austria Top 40-Charts. Gestern Abend präsentierte der umtriebige Society-Löwe beim 20. Jubiläum der Lugner City seinen ersten großen Hit. Denn nun treibt Lugner nicht nur im TV sein Unwesen, auch im Radio soll er künftig für Ohrensausen sorgen. Mit "I bin der Lugner (olé olé)" rockte er samt einstudierter Choreograhpie ("Die hab‘ ich zu Hause vor dem Spiegel geübt!“) die Bühne. Ein bisserl Lampenfieber war dennoch dabei. "Mit dem Text hapert‘s noch ein bisschen“, verriet er ÖSTERREICH kurz vor seinem großen Auftritt.

Schon 7.000 Lugner-CDs sind vorbestellt
Dabei hat er gar keinen Grund, nervös zu sein. Immerhin gingen schon 7.000 (!) CD-Vorbestellungen ein. "2.000 haben wir produziert, aber die sind alle schon mehr oder weniger weg.“ Bei 10.000 verkauften Stück würde ihm seine erste Goldene Schallplatte winken. "Schauen Sie, ich bin ja eigentlich erfolgsverwöhnt. Als wir mit den Lugners erstmals ins Fernsehen gekommen sind, habe ich auch nie gedacht, dass das jemand sehen will“, scherzt er. Jetzt können seine Fans ihn nicht nur sehen, sondern auch hören. Ob er auch schon an Platz 1 der Charts denkt? "Fangen wir mal mit den hinteren Platzierungen an“, stapelt er überraschend tief. "Aber bis jetzt ist der Song ja ganz gut angekommen.“

Lugner-Auftritt bei Oktoberfest in München
Ab 4. Oktober geht Lugner dann auf Tour. Sämtliche Radio-Studios (inklusive Hitradio Ö3) will Mörtel abklappern und für seinen Song werben. Gut möglich, dass man ihn aber schon davor wieder auf der Bühne erlebt. "Der TV-Sender RTL hat angeboten, dass sie sich das mal anhören. Und wenn ihnen mein Lied gefällt, trete ich vielleicht noch diese Woche beim Oktoberfest in München auf.“ Zumindest einen Fan hat Lugner schon. Dallas-Star Larry Hagman (79) weilt auf Lugners Einladung in Wien und zeigte sich ob der Gesangstalente seines Gastgebers begeistert. Heute will die Herrenrunde im Casino Montesino pokern.

Diashow: Lugners Gesangspremiere

Mörtel goes Pop: 'I bin der Lugner' Seine Gesangspremiere

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.