Familientragödie

Mutter und Bruder von Jennifer Hudson erschossen

Teilen

Der Gewalttat ging ein Familienstreit voraus. Der 7-jährige Neffe der Oscargewinnerin wird noch vermisst. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Im Elternhaus von Oscar-Gewinnerin Jennifer Hudson hat sich offenbar eine blutige Familientragödie abgespielt, bei der ihre Mutter und ihr Bruder ums Leben gekommen sind. Die 57-jährige Darnell Donnerson und ihr 29-jähriger Sohn Jason Hudson seien am Freitag (Ortszeit) erschossen im Haus der Mutter in Chicago gefunden worden. Der Gewalttat ist offenbar ein Familienstreit vorangegangen. Der mutmaßliche Täter ist Medienberichten zufolge der wegen versuchten Mordes vorbestrafte Mann von Jennifer Hudsons Schwester Julia. Deren siebenjähriger Sohn wurde den Berichten zufolge vermisst.

Verdächtiger festgenommen
Nachbarn sagten Medienberichten zufolge, sie hätten am frühen Morgen Schüsse gehört. Die Leichen von Hudsons Mutter und Bruder habe jedoch Julia Hudson entdeckt, als sie am Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen sei, berichtete der US-Fernsehsender Fox News. Die Polizei leitete gegen Julias Mann William B. eine Fahndung ein. Der 27-Jährige sei bewaffnet, werde als gefährlich eingestuft und sei womöglich im Geländewagen von Jason Hudson auf der Flucht. Nach Informationen der Zeitung "Chicago Tribune" wurde der Verdächtige später festgenommen. Laut US-Promiwebsite TMZ war er auf Bewährung auf freiem Fuß, nachdem er wegen versuchten Mordes sechseinhalb Jahre im Gefängnis gesessen sei.

balfour
© AP

William B./ (c) AP

Neffe wird vermisst
Weiterhin vermisst blieb ein siebenjähriger Bub. Die Polizei hatte unmittelbar nach Entdeckung des Verbrechens die Suche nach ihm eingeleitet, machte aber keine näheren Angaben zu seiner Beziehung zu den Opfern. Nachbarn und Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem vermissten Kind um den Sohn von Julia Hudson und den Stiefsohn des Verdächtigen. Nach Informationen von Fox News verweigert der festgenommene Verdächtige, bei der Suche nach dem Buben mit der Polizei zusammenzuarbeiten.

Oscar für Dreamgirls
Jennifer Hudson war den Berichten zufolge im Flugzeug auf dem Weg von Tampa in Florida nach Chicago. Die 27-Jährige war durch die Casting-Sendung "American Idol" bekannt geworden. Für ihre Rolle in "Dreamgirls" an der Seite von US-Popdiva Beyoncé Knowles und Hollywood-Star Jamie Foxx gewann sie 2007 den Oscar und den Golden Globe als beste Nebendarstellerin. Danach bekam sie eine Rolle in der Kinofassung der Erfolgsserie "Sex and the City". Ende September veröffentlichte Hudson ihr Debut-Album. Eine Single daraus erreichte Platz eins der Billboard-Charts für R&B-Musik. Mitte September verlobte die Sängerin und Schauspielerin sich mit ihrem Freund David Otunga.

Ihre Mutter hatte Hudson in Interviews immer wieder als wichtige Unterstützerin gelobt. Sie habe sie zur Bewerbung bei "American Idol" ermutigt und ihr nach dem Start ihrer Karriere geholfen, nicht abzuheben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.