Prinz Harry

Nach Clubbesuch verschläft er Marsch

Teilen

Prinz Harry (22) hat seine Militärkameraden verärgert, weil er nach einer Partynacht nicht aus dem Bett kam.

Der Dritte in der britischen Thronfolge schwänzte einen hundertminütigen Marsch am frühen Morgen, berichtete die Zeitung "The Sun". Stattdessen wurde er nur wenige Stunden vor Trainingsbeginn mit seiner Freundin Chelsy Davy (21) beim Verlassen eines Londoner Clubs fotografiert. Sein Bruder William (24) nahm an der Übung teil.

"Harry ist beliebt bei seinen Kameraden, doch wenn er auch ihren Respekt verdienen will, muss er solche Situationen vermeiden", zitierte das Blatt einen nicht namentlich genannten Soldaten. Ein Sprecher des Königshofes sagte der Zeitung jedoch, Prinz Harry habe seinen Trainingskurs absolviert und sei nicht der einzige des Regiments gewesen, der einen Tag frei gehabt habe.

Vor wenigen Tagen hieß es in einem Pressebericht, ein Einsatz des Prinzen im Irak werde immer wahrscheinlicher. Mit anderen Offizieren seines Eliteregiments "Blues and Royals" soll der Unterleutnant dazu an einem Spezialtraining teilnehmen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo