Michael Jackson tot

Veranstalter zahlt 85 Mio. Dollar zurück

Teilen

50 Konzerte ausverkauft: AEG muss Jackson-Fans Geld für Tickets zurückgeben.

115 Dollar Gewinn sollten die 50 geplanten Solo-Auftritte von Michael Jackson in der Londoner O2 Arena dem Veranstalter AEG einbringen. 90 Prozent der Tickets wurden innerhalb Großbritanniens verkauft. Der Rest ging in die ganze Welt. Außerdem war eine dreijährige Tour geplant, mit der AEG 450 Millionen Dollar verdienen wollte.

Nach dem überraschenden Tod des King of Pop stehen die Veranstalter vor einem finanziellen Desaster: Die Konzertkarten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Jetzt muss AEG den trauernden Fans das Geld zurückgeben – 85 Millionen US-Dollar (ca. 60 Mio. Euro). Und das schnell. So verlangt es das Gesetz.

Ob AEG ausreichend versichert ist oder die Firma selbst in die Tasche greifen muss, ist nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo