Nach Aids-Skandal

Nadja in NÖ: "Bin gesund!"

Teilen

Noch vor dem Comeback-Konzert brach sie ihr Schweigen.

St. Pölten? Ja, richtig. St. Pölten! Dort fand Freitagabend das Comeback der deutschen Pop-Band No Angels nach dem AIDS-Skandal rund um Nadja Benaissa (27) statt.

Getrennte Anreise
Entsprechend groß war das Medieninteresse, zusätzlich forciert durch den Umstand, dass die „Engel“ getrennt anreisten. Dennoch wollten Lucy (33), Jessica (32), Sandy (28) und eben Nadja vor ihrem 80-minütigen Konzert Einigkeit beweisen – schließlich haben sie gemeinsam über drei Millionen Platten verkauft.

Beichte im TV
Ihre eigene Medienoffensive startete Benaissa am Mittwoch, als sie bei Günther Jauch Rede und Antwort stand. Im April wurde sie in Untersuchungshaft genommen. Vorwurf: Sie habe zumindest einen Mann mit dem tödlichen HI-Virus angesteckt.

Gespräch mit Tochter
„Ich möchte auf jeden Fall weitermachen und weiterarbeiten und wieder in die Öffentlichkeit!“, bekundete Nadja, deren Tochter Leila (9) von der Erkrankung ihrer Mutter aus der Zeitung erfuhr. „Ich habe mit ihr nach meiner Entlassung in Ruhe gesprochen. Ich habe sie aufgeklärt, ihr die Ängste genommen.“

„Bin gesund!“
Nadja will die Krankheit nicht bagatellisieren, aber sie komme gut damit zurecht: „Ich bin vollkommen gesund!“ Sie führte fort: „Ich bin ja nicht krank, ich bin HIV-positiv. HIV-positiv zu sein, heißt nicht krank zu sein. Wenn die Krankheit ausbricht, heißt sie AIDS!“, hielt die 27-jährige Sängerin fest.

Benaissa will sich nun auf das Wesentliche konzentrieren. Ob ihr das bei dem Rummel gelingen wird, können ihr aber wohl nur die „Engerln“ flüstern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Atmosphäre bei der Pressekonferenz war etwas angespannt

Fragen zum Thema HIV wurden nicht beantwortet

Die quirlige Lucy Diakowska sorgte für Action

Auch einige neue Songs, wie z.B. "One Life" wurden präsentiert

Sandy Mölling wurde erst im März Mutter

Alles in allem kann man sich auf das neue Album freuen

Am Anfang noch sichtlich nervös, konnte sich Nadja schon etwas später über die gute Stimmung im Publikum freuen