Prinzessin Madeleine

Nächste Traumhochzeit in Schweden

Teilen

Zweite Verlobung im Königshaus innerhalb kurzer Zeit.

Der schwedischen Königsfamilie steht in absehbarer Zeit die nächste Hochzeit ins Haus. Der Königliche Hof gab am Dienstag überraschend die bevorstehende Verlobung Prinzessin Madeleines mit ihrem Freund Jonas Bergström bekannt. König Carl XVI. Gustav habe sein Einverständnis gegeben, hieß es in der Aussendung lapidar. Datum wurde keines vorerst keines genannt. Für Dienstag Nachmittag wurde eine Pressekonferenz angekündigt.

Königliche Hochzeit
Madeleines ältere Schwester, Kronprinzessin Victoria wird im am 19. Juni kommenden Jahres ihren Verlobten Daniel Westling heiraten. Die lange erwartete Verlobung wurde im Februar dieses Jahres bekannt gegeben.

Das Königshaus in Stockholm habe im Einklang mit der Verfassung die Zustimmung der Regierung zur kommenden Ehe zwischen Bergström und Madeleine eingeholt, sagte die Sprecherin des schwedischen Hofes, Nina Eldh. Deshalb habe man auch mit der Bekanntgabe der Verlobung gewartet. Diese sei schon länger geplant gewesen, so die Sprecherin.

Datum
Laut Eldh ist die Hochzeit von Madeleine und Bergström weder vor noch gleichzeitig mit jener von Kronprinzessin Victoria geplant. Auch werde die zweite Hochzeit nicht vor den Parlamentswahlen im kommenden Herbst stattfinden, sagte Eldh. Die Wahlen zum Schwedischen Reichstag sind für 19. September 2010 geplant.

Prinzessin Madeleine ist 27 Jahre alt. Ihr Verlobter Jonas Bergström ist 30 Jahre alt, Jurist und arbeitet in einer Stockholmer Anwaltskanzlei. Er hat zwei ältere Brüder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Stets freundlich ist die symphatische Schwedin.

Immer für einen Spass zu haben...

Auch bei diversen Empfängen sticht sie durch ihr strahlendes Lächeln immer wieder hervor.

Gut gelaunt auch bei trübem Wetter.

Strahlend schön

Ihre Offenheit und Güte lässt sie alle Menschen in ihrer Umgebung spüren.

Der Umgang speziell mit Kindern fällte der schönen Schwedin sehr leicht.

Gut gelaunt erscheint sie bei jeder Veranstaltung.

Ihr Lachen steckt die Menschen in ihrer Umgebung an.

Die wunderschöne Prinzessin von Schweden.

OE24 Logo