Erkrankt

Oliver Pocher hat die Schweinegrippe!

Teilen

Sorge: Sind Sandy Meyer-Wölden & das Baby in Gefahr?

Der nächste Promi wurde von der Schweinegrippe erwischt: Oliver Pocher ist an dem Virus erkrankt. Schon vergangenen Donnerstag litt der Comedian laut der deutschen Bild an ersten Erkältungssymptomen. An einen Schweinegrippe-Fall dachte da noch niemand. Doch sein Zustand verbesserte sich übers Wochenende nicht. Daher ließ er zur Sicherheit einen Abstrich machen.

Angst um Sandy
Olis größte Sorge: Wie gefährlich ist das Virus für seine Freundin Sandy Meyer-Wölden und ihr ungeborenes Baby? Die Schmuck-Designerin ist im siebenten Monat schwanger und trägt daher, so ein Virologe zur Bild, ein vier- bis achtfach erhöhtes Risiko, an einem schweren Grippeverlauf zu erkranken.

Ein Test ließ Sandy und Oli erleichtert aufatmen: Sie ist gesund. Oliver Pocher, nach wie vor von der Krankheit geschwächt, aber glücklich: "Mir geht es zwar aktuell nicht richtig gut. Aber das Wichtigste ist momentan, dass Sandy und unser Baby nicht vom Virus infiziert sind."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rupert Grint, eher bekannt als "Ron Weasley" aus Harry Potter

Cherie Blair, die Gattin des ehemaligen britischen Premierministers.

Micah Richards, der englische Fußball-Nationalspieler

Amelle Berrabah von den Sugababes

Rockrüpel Pete Doherty

Heidi Range von den Sugababes

Der deutsche Tennis-Star infizierte sich mit der Schweinegrippe. Ihm geht es aber, den Umständem entsprechend, gut. Diese weiteren Promis haben oder hatten die Schweinegrippe.

Drei Spieler von Paris St. Germain (u.a. Mamadou Sakho, im Bild) waren infiziert.

Marilyn Manson gab an, eine H1N1-Infektion zu haben. Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage ist aber fraglich.

Brian Littrell von Backstreet Boys.

Sarah Connor wurde im November vom H1N1-Virus erwischt. Ihr Manager zur Bild: "Glücklicherweise war der Verlauf harmlos und sie ist mittlerweile wieder wohlauf. Auch den Kindern geht es gut."