Logen-Krieg

Opernball: Die Gästeliste 2009!

Teilen

Logen-Krieg: Das gab's noch nie. Top-Loge am Ball bis zuletzt erhältlich. Netrebko, Fiona & Co: Wer heuer kommt, wer abgesagt hat.

Offiziell verkündet das Opernballbüro: „Ausverkauft!“ Keine freie Loge mehr für den Opernball am Donnerstag. Tatsächlich – einmalig in der Geschichte des Balls der Bälle – war Dienstag Morgen noch eine der heiß begehrten Logen zu haben. Wie ÖSTERREICH gestern berichtete, konnten Kurzentschlossene für 17.000 Euro – exklusive Ballticket für 230 Euro – noch ein echtes Spitzen-Separee bekommen. Denn von Loge 13 im zweiten Rang links in der Mitte des Opernsaals hat man eine prachtvolle Sicht auf das bunte Treiben. Noch dazu handelt es sich um eine Loge in prominenter Gesellschaft. Ein Stockwerk tiefer sitzt Staatsoperndirektor Ioan Holender.

Die Diskussion um Absagen und Ballverweigerer geht kurz vor Ballbeginn in eine weitere Runde. Weltpianist Rudolf Buchbinder kann das alles nicht nachvollziehen: „Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Man ist ja dort um sich zu unterhalten. Ich freue mich schon darauf, viele Freunde zu treffen!“ Auch Interspot-Chef Rudolf Klingohr meint: „Der Ball ist auch als Wirtschaftsfaktor wichtig!“.

Und dennoch: die wichtigsten Wirtschaftskapitäne bleiben dem Opernball 2009 fern.

Die Logen und ihre Gäste

Kanzlerloge

Werner Faymann und Josef Pröll

Aussenminister

Gast: Benita Ferrero-Waldner

Lugner

Mit Stargast Nicollette Sheridan

WK Wien

Brigitte Jank vor Ort

Bürgermeister

Michael Häupl ist wieder dabei

Lotterien

Gastgeber Friedrich Stickler

Casinos

Karl Stoss begrüßt

Klingohr

Christian Attersee und Gabriel Barylli

Direktion

Ioan Holenders Loge

Novomatic

Franz Wohlfahrt begrüßt

Porsche

Susanne Porsche erwartet Gäste

Victory

Ronny Pecik hat drei Logen

Interwetten

Thomas Daubek

Telekom

Loge ohne Boris Nemsic

Swarovski

Fiona & Karl-Heinz Grasser freuen sich auf die Eröffnung mit ihrem Sohn Arturo

Magna

Alle warten auf Sigi Wolf

WKÖ

Präsident Christoph Leitl

OMV

Ruttenstorfer genießt den Ball

Präsident

Heinz & Margit Fischer

Siemens

Brigitte Ederer lädt ein

Raiffeisen

Hier sitzt Rudi Buchbinder

Swarovski

Die zweite Loge der Familie

BACA

Zwei Logen ohne Erich Hampl

Uniqa

Internationale Gäste ohne Konstantin Klien

Ballverweigerer: Welche Promis nicht in Feierlaune sind

Anna Netrebko

Diva singt in London

Peter Simonischek

Burgtheater-Star

Harald Serafin

Mörbisch-Intendant

Franz Vranitzky

Ex-Bundeskanzler

Natascha Kampusch

Entführungsopfer

Miriam Weichselbraun

ORF-Star

Renate Hirsch

Millionärsgattin

Herbert Föttinger

Direktor Josefstadt

Maria Fekter

Innenministerin

Mausi Lugner

Ex-Dschungelstar

Bandion-Ortner

Justiz-Ministerin

Doris Bures

Verkehrsministerin

Alexander Wrabetz

ORF-General

Christian Baha

Superfund-Boss

Christian Konrad

Raiffeisen-Chef

Norbert Darabos

Verteidigungsminister

Arabella Kiesbauer

ORF-Star

Kurt Mann

Meisterbäcker

Hans Mahr

Medienmanager

DJ Ötzi

Chartstürmer

Dagmar Koller

Society-Lady

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.