Opernball-Gast 2010

Skandalnudel Lindsay Lohan tanzt an

Teilen

Alkohol, Drogen, Sex - Actress LiLo ist Schlagzeilen-Star.

Am 20.01., wenige Minuten nach 10:00 Uhr war es soweit, Richard Lugner enthüllte seinen diesjährigen Opernball-Gast: Lindsay Lohan.

Live-Ticker
Wir waren auf der Lugner-Pressekonferenz für Sie vor Ort! Lesen Sie hier unseren Live-Ticker nach.

Lohan-Ihre besten Bilder
Klicken Sie sich durch das Leben von Lindsay Lohan!

 

Bewegtes Leben
Lindsay Lohan ist gerade einmal süße 23, aber nicht nur als Schauspielerin, Sängerin und Model herumgekommen. Ende 2006 etwa wurde bekannt, dass sie aufgrund ihrer Alkoholprobleme zu Treffen der Anonymen Alkoholiker ging. Gebracht hat es nicht viel, im Jahr darauf wurde sie wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Auch die Sozialarbeit, zu der sie verurteilt wurde, schien nicht zu fruchten – das nächste Mal wurde sie betrunken und unter Drogeneinfluss erwischt, wie sie mit erhöhter Geschwindigkeit Auto fuhr. Zuletzt soll sie gar einen Paparazzo angefahren haben.

Lesen Sie auch

Einsatz gegen Kinderhandel in Indien
Um ihren angeknacksten Ruf wieder aufzurichten, setzte Lindsay sich zuletzt aktiv gegen Kinderhandel in Indien ein. In Kooperation mit BBC nahm sie am Dreh einer Dokumentation über die dortigen Zustände teil.

Mysteriöses Sex-Tape
Die meisten Schlagzeilen machte sie jedoch erst vor wenigen Tagen, als ein mysteriöses Sex-Tape im Internet aufgetaucht sein soll. Prompt bot das Männermagazin Hustler über 100.000 Dollar für den 47 Sekunden langen Film, der "ziemlich schäbig" sein dürfte. Ob LiLo diese Schlagzeilen wirklich so unangenehm sind, ist fraglich – immerhin sorgte sie damit in kürzester Zeit für mehr Medienrummel um ihre Person, als im gesamten letzten Jahr.

Lesbisch oder hetero?
Das weiß Lindsay vermutlich selbst nicht so genau. Sie bestätigte mehrere lesbische Beziehungen, hatte aber auch einige männliche Lover und angeblich sogar eine Affäre mit Heath Ledger. 2010 startete sie jedoch als Single.

Hollywood-Actress
Ihre bekanntesten Filme sind Freaky Friday (2003), mit dem ihr der Durchbruch als Schauspielerin gelang, Bekenntnisse einer Highschool-Diva (2004), Girls Club (2004) und Herbie Fully Loaded (2005). Für Freaky Friday und Girls Club erhielt sie je einen MTV Movie Award und ist auch sonst bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Teen Choice Award. 2008 ging es jedoch rapide bergab, sie erhielt gleich dreimal die Anti-Auszeichnung Goldene Himbeere als schlechteste Schauspielerin für ihren damals aktuellsten Flop-Film Ich weiß, wer mich getötet hat (2007), in dem sie eine Stripperin spielte.

Als Sängerin erfolglos
Parallel zu ihrer beginnenden Schauspielkarriere versuchte sie, sich als Sängerin zu etablieren. Ihr Debut-Album Speak, landete in den USA auf Platz 4, danach war ihr ejdoch kein Erfolg mehr beschert - im August 2006 kündigte Universal Music den Plattenvertrag mit LiLo.

Fashion-Gesicht für Miu Miu
Als Model gelang es ihr - nach einer viel diskutierten Gewichtsabnahme 2005 und zuletzt wieder 2009 -, 2007 das Gesicht für das Label Miu Miu zu werden, danach konnte sie jedoch keine lukrativen Modelverträge mehr abschließen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Skandalnudel Lindsay Lohan ist dieses Jahr Richard Lugners Stargast am Opernball.

Die Schauspielerin ist jedoch eher für ihre Skandale als durch ihre Karriere bekannt.

Dennoch ist sie ein Sternchen Hollywoods und immer wieder in den Medien vertreten.

Lindsay bemüht sich zwar redlich, Skandale abzuwenden, doch es gelingt ihr nicht immer.

Mit mehreren Verkehrssünden, Sex-Skandalen und Drogen- sowie Alkoholeskapaden machte sie bereits Schlagzeilen.

Zwischendurch schafft es das Sternchen jedoch auch wieder durch ihre Arbeit Aufmerksamkeit zu erlangen.

Dann jedoch läuft sie den Paparazzi wieder ins offene Messer durch Aktionen wie zum Beispiel eine Shopping-Tour im Bikini.

Mehrere Entzugs-Versuche hat die Schauspielerin ebenfalls bereits hinter sich.

Und auch im Gefängnis ist sie schon gelandet. Hier ein Polizeifoto.

Eine vollgedröhnte Lindsay ist in Hollywoods Nachtleben leider keine Seltenheit.

Und auch bei öffentlichen Auftritten kann sie sich nicht immer zurückhalten, wenn es den Konsum illegaler Substanzen geht.

Dann überrascht die Schauspielerin jedoch auch wieder mit gutem Geschmack und tollen Styles.

Bleibt zu hoffen, dass sie in dieser guten Verfassung ist, wenn sie Mörtel Lugner zum Opernball begleiten wird.

Sogar ihre Wachsstatue bei Madame Tussauds wurde aufgrund ihrer Skandale und Verhaftungen bereits in den gestreiften Anzug gehüllt.

LiLo ist aber nicht nur Skandalnudel, sie ist auch ein Fashion Victim und immer top gestylt.

Nicht nur bei öffentlichen Anlässen, auch privat ist ihr Look stets toll.

Sie nimmt auch an Events wie der "Fashion Night Out" teil.

Und ab und zu ist sie sogar als Model tätig. Die passende Figur hat LiLo auf jeden Fall.

Die erst 23-Jährige hat bereits viele verschiedene Facetten ihres Looks gezeigt.

Von cool über fetzig bist hin zu erwachsen und nobel ist alles in Lindsays Reportoire vorhanden.

Bereits von mehreren Firmen wurde sie als Model ausgewählt.

Auch brav kann die Skandalnudel aussehen wenn sie will.

Mal blond, mal schwarz - auch alle Haarfarben hat die Schauspielerin bereits einmal durch.

Hin und wieder greift sie aber auch daneben in ihrer Keiderwahl.

Lindsay mit ihrem Freund und Musiker Aaron Carter.

Wenn sie einmal nicht durch Skandale, Begegnungen mit der Polizei, Modeljobs oder sonstigem in der Öffentlichkeit steht, genießt sie das Meer auf ihrem Surfbrett.

Gespannt warten Österreichs Journalisten darauf, dass Richard Lugner sein Geheimnis lüftet.

Mit Tochter Jackie, deren Freund Helmut und Neo-Geliebte "Katzi" wird Mörtel seinen diesjährigen Stargast präsentieren.

Und nun wird es spannend...wer wird Lugner zum Opernball begleiten? Noch ein schneller Blick in die Unterlagen, damit man ja nichts Falsches sagt.

Und es ist: Skandalnudel Lindsay Lohan!

Mörtel und sein Katzi zeigen stolz den Fotografen LiLos Foto.