Patrick Swayze

Seine Asche wird auf Farm verstreut

Teilen

Hollywood trauert: Der Schauspieler erlag mit 57 Jahren einem Krebsleiden.

Hollywood-Star Patrick Swayze (Dirty Dancing, Ghost - Nachricht von Sam) erlag am Montag nach langem Kampf einem Krebsleiden. Er wurde nur 57 Jahre alt. Wie der Internetdienst Radar Online berichtet, soll der Schauspieler seine letzte Ruhe auf seiner Ranch in New Mexiko finden. Seine Familie möchte die Asche des Toten auf dem Gelände verstreuen.

Hollywood trauert
Demi Moore, Whoopi Goldberg und Drew Barrimore trauern um ihren verstorbenen Filmpartner Patrick Swayze. "Patrick, Du wirst von so vielen Menschen geliebt, Dein Licht wird unser Leben für immer erhellen", erklärte Demi Moore, die mit Swayze für den romantischen Film "Ghost - Nachricht von Sam" vor der Kamera stand, am Dienstag.

"Ich glaube an die Botschaft von 'Ghost', deshalb wird er immer da sein", sagte Whoopi Goldberg. In diesem Film hatte Swayze als Geist eines Mordopfers seiner Frau Botschaften aus dem Jenseits schickt, Goldberg war für ihre Rolle als Medium mit einem Oscar ausgezeichnet worden. "Patrick war wirklich ein guter Mann, ein lustiger Mann, dem ich mehr verdanke, als ich je zurückgeben könnte", sagte Goldberg.

Drew Barrymore, die 2001 den Kultfilm "Donnie Darko" mit Swayze drehte, erhielt die Nachricht vom Tod Swayzes während einer Pressekonferenz beim Filmfestival in Toronto: "Ich habe ihn (zum ersten Mal) getroffen, als ich sieben Jahre alt war, er war der netteste Mann, den man sich vorstellen kann", erinnerte sich der Kinderstar aus den 80er Jahren. "Er war für uns alle ein Held seit den 'Outsiders' von Francis Ford Coppola."

Zahlreiche Fans legten auf dem Hollywood Boulevard in Los Angeles Blumen am Stern des Schauspielers nieder.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Patrick Swayze: Sein Leben in Bildern

Tanzen war seine Leidenschaft: 2004 in einer Ballettschule in Warschau (Polen).

1991 ließ Swayze sich als raubender Surfer Bodhi von Keanu Reeves jagen.

2005 mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Premiere seines Films "Keeping Mum" in London.

Diese Fotos (Mai 2008) gaben der Welt Hoffnung, Patrick, dass Patrick den Krebs besiegt.

1987 wurde der B-Movie "Dirty Dancing" zum Überraschungserfolg, Patrick Swayze zu einem Star.

Als Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" an der Seite von Demi Moore (1990).

1989 in "Road House".

Patrick Swayze 1985, als aufstrebender Jung-Schauspieler. Am 14. September 2009 verstarb der Star nach langem Kampf an Krebs.

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar" - Dieser Satz ist legendär!

1997 erhielt Patrick Swayze einen Stern am "Hollywood Walk of Fame".

Tanzszene aus Dirty Dancing.

1983 in Outsiders mit Emilio Estevez, Rob Low, C. Thomas Howell, Matt Dillo, Ralph Macchio und Tom Cruise.

Die letzte Rolle von Patrick Swayz: "The Beast".

Schrill: 1995 in "Too Wong Foo".

Swayze als Abenteurer in "King Solomon's Mines" (2004).

Patrick Swayze und Frau Lisa im Mai 2009 - er trat mit diesen Fotos Gerüchten über seinen Tod entgegen.