Gerüchte dementiert

Patrick Swayze hat Behandlung nicht abgesetzt

Teilen

Der Star wehrt sich gegen das Gerücht, er habe den Kampf gegen den Krebs aufgegeben.

Der krebskranke US-Schauspieler Patrick Swayze kämpft weiter entschlossen gegen seinen Buchspeicheldrüsentumor. Eine Sprecherin des "Dirty Dancing"-Stars sagte der "New York Daily News" am Donnerstag, dass Swayze seine Behandlung wie bisher fortsetze. Von Abbruch sei keine Rede, entgegnete sie auf einen Artikel in dem Regenbogenblatt "National Enquirer", nach dem Swayze alle Hoffnung aufgegeben und die Medikamenteneinnahme gestoppt hat.

Memoiren
Erst vor kurzem war bekanntgeworden, dass der 56-jährige Schauspieler mit Hilfe von Ehefrau Lisa Niemi (52) seine Memoiren schreiben will. Aus dem Bekanntenkreis des Schauspielers verlautete, dass Swayze derzeit noch mit Verlagen verhandelt. Wegen einer Lungenentzündung hatte er eine Veranstaltung zu seiner neuen TV-Serie "The Beast" absagen müssen und sich ins Krankenhaus begeben. Die Serie, in der er einen FBI-Beamten spielt, lief Mitte Jänner in den USA an.

Bei Swayze war 2007 Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. "Sie können darauf wetten, dass ich durch die Hölle gehe. Und ich stehe erst am Anfang", sagte er der TV-Moderatorin Barbara Walters. Er stelle sich auf einen langen und schweren Kampf ein. Swayze ist seit 1975 mit der Tänzerin und Schauspielerin Lisa Niemi verheiratet. Das Paar ist kinderlos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.