Pavarottis Witwe leidet an Multipler Sklerose

Unheilbar krank

© Photo Press Service, www.photopress.at

Pavarottis Witwe leidet an Multipler Sklerose

Ein weiteres Drama spielt sich im Hause Pavarotti ab. Nicoletta Mantovani, 37-jährige Witwe des im September verstorbenen Startenors, leidet seit zwei Jahren an Multipler Sklerose. Nach Angaben des Wochenmagazins "Chi" muss Mantovani einmal im Monat zur Behandlung eine Klinik in New York aufsuchen. Die Zeitschrift druckte ein Bild Mantovanis beim Verlassen des Hauptsitzes des "Multiple Sclerosis Research Center" im Herzen von Manhattan.

New Yorker Facharzt
Die Krankheit sei die Erklärung der häufigen Reisen Nicolettas in die USA, schrieb "Chi" in ihrer Mittwoch-Ausgabe. Auf Rat ihres verstorbenen Mannes hatte Mantovani den Facharzt Saud A. Sadiq aufgesucht, der in New York die auf Behandlung von Multipler Sklerose spezialisierte Klinik leitet.

Testament: Staatsanwalt ermittelt
Die Staatsanwaltschaft der norditalienischen Stadt Pesaro hat laut Medienberichten inzwischen Ermittlungen betreffend das Testament des im September gestorbenen Tenors Luciano Pavarotti aufgenommen, laut dem der Sänger sein Vermögen seiner Frau Nicoletta Mantovani hinterlassen hatte. Das Testament war am 29. Juli in Pesaro, dem damaligen Wohnort des Tenors, unterzeichnet worden, als "Big Luciano" bereits schwer krank war. Staatsanwalt Massimo Di Patria will Informationen über den Zustand des Sängers bei der Unterzeichnung ermitteln. Der Verdacht lautet auf Überlistung einer unzurechnungsfähigen Person, berichtete die italienische Tageszeitung "Quotidiano Nazionale" am Dienstag.

Wenige Tage vor Tod Fonds eingerichtet
Der krebskranke Sänger hatte nur wenige Tage vor seinem Tod einen Fonds zugunsten der 34 Jahre jüngeren Mantovani eingerichtet, der unter anderem seine Luxuswohnungen am New Yorker Central Park sowie mehrere Matisse-Gemälde mit einem geschätzten Gesamtwert von 15 Millionen Euro umfasst. Seine drei älteren Töchter aus erster Ehe erben dagegen nur eine Villa an der Adriaküste und ein Appartement in Monte Carlo, das sie auch noch mit der Witwe teilen müssen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.