Gefährliche Tiere

Pelikan biss Frank Elstner in den Kopf

Teilen

Der "Wetten, dass...?"-Erfinder wurde bei der Aufzeichnung einer Fernsehsendung vom Riesenvogel angegriffen.

Das hätte eine Quizfrage bei seiner ARD-Show "Das unglaubliche Quiz der Tiere“ sein können - so unglaublich ist das.

In den Kopf gebissen
Der Altstar des deutschen Showgeschäfts musste um sein Leben bangen, als Pelikan Tony, der 1,40 Meter große Assistent des Showmasters, ihm mit seinem 42-Zentimeter-Schnabel in den Kopf biss.

Zärtlicher Klapperbiss
Der 65-Jährige "Wetten, dass...?"-Erfinder kam mit dem Schrecken davon, denn der Pelikan hat ja keine Zähne: "Klar habe ich mich erschreckt, als ich Tonys Schnabel spürte. Aber der Klapperbiss war ganz zärtlich. Nur die Haare hat er mir leicht strubbelig gemacht.“

Artgenosse Elstner
Hatte ihn Elstner provoziert? "Tony wollte sich putzen, und wie Pelikane so sind, putzen sie dann gleich andere mit. Er hat mich wohl als Artgenossen gesehen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.