Ernüchtert

Petes neues Leben - Fußball & Sohn

Teilen

Macht Pete Doherty ernst? Er will ohne Drogen leben und sich um seinen Sohn kümmert. Und er spielt Fußball. Slideshow: Pete beim Star-Kick.

Drogen ade? Aus dem Gefängnis brachte Promi-Junkie Pete Doherty ein Zertifikat mit, das ihm bescheinigt, keine Drogen im Blut zu haben. Jetzt will er sein Leben ändern und endlich clean bleiben.

Besuchs-Verbot
Oberste Priorität hat nun die Beziehung zu seinem fünfjährigen Sohn Astile. Kurz nach seiner Geburt verbot Doherty-Ex und Kindsmutter DJ Lisa Moorish Pete den Umgang mit dem Kind. Solange er seine Heroinsucht nicht besiegt, darf er den Kleinen nicht sehen.

Gute Freunde
Pete und Lisa blieben dennoch Freunde. "Lisa hielt Pete von Astile wegen seiner Drogensucht fern", erklärt ein Freund gegenüber der britischen Zeitung Daily Mail. Doch der Babyshambles-Rocker ist ihr auch heute noch sehr wichtig. "Lisa will daran glauben, dass er seine Gewohnheiten geändert hat und eine richtige Beziehung zu seinem Sohn aufbauen kann."

Erster Schritt: Pete versucht ein geregeltes Besuchsrecht zu organisieren.

Beim Celebrity-Fußball-Turnier bewies Pete Doherty, dass er auch auf dem Spielfeld etwas draufhat. Gut gelaunt und nüchtern kickte er mit seinen Babyshambles-Kollegen gegen andere Stars. Nach dem Halbfinale endete der Spaß für die Musiker-Truppe allerdings.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Frei! Pete Doherty aus dem Gefängnis entlassen

Anschließend greift er zum Handy.

Nach 29 Tagen wurde der Sänger wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen.

In dem Gerangel um ein Foto von dem Babyshambles-Frontman kam es sogar zu einem Verkehrsunfall.

Dem 29-Jährigen ist das herzlich egal. Er gönnt sich erst einmal einen Tschick.

Er hat nach seiner Haft sicher einiges zu erzählen.

Bevor's losgeht streckt der Babyshambler sich noch einmal ordentlich - verletzen will er sich ja nicht gleich.

Fürs Erinnerungsalbum: Ein Teambild.

Kurz vorm Anpfiff: Pete beim Schuhe-zubinden. Ganz brav, neben ihm liegt eine Flasche Wasser - und seine Tschicks.

In Action! Der Sänger am Spielfeld.

Eine ganz neue Seite des Junkie-Stars.

Nach dem Match: Pete lässt sich mit Fans fotografieren.

Das Bierchen hat er sich wohl verdient.

Pete versuchte sich auch als Goalie.

Er ist bereit, die Zigaretten fest im Griff.

Er scheint Spaß am Sport zu haben.

Sein größter Fan: Amy Winehouse feierte Pete an. Was schleppt die nur mit sich rum?